Samstag, 17. September 2016

Superbike IDM: Bastian Mackels (BMW) auf Pole

Pole für Bastian Mackels
Foto: Jens Hawrda
Am Samstag morgen 8.15 Uhr mussten die schnellsten Superpike und Superstock 1000 Piloten die Superpole ausfahren. Wie bereits erwartet regnete es Bastian Mackels ging mit seiner BMW als erster auf die Strecke ihm folgten nach und nach alle IDM-Piloten, nur Max Neukirchner verzichtete. In seinem ersten Rennen nach seiner Verletzungspause wollte er verständlicherweise kein Risiko eingehen. Er wird heute Nachmittag also als Neunter ins Rennen gehen.

Im Laufe des Trainigs gab es auf nasser Piste viele Stürze, auch Yamaha-Pilot Marvin Fritz musste zu Boden. Am Ende konnte Bastian Mackels noch einmal nachlegen und holte die Pole vor Fritz und Alt.


Startaufstellung nach der Superpole (Top-Five):
1. Bastien Mackels
2. Marvin Fritz
3. Florian Alt
4. Lukas Trautmann
5. Danny de Boer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen