Mittwoch, 14. September 2016

DTM Gerüchte: Mortara wechselt von Audi zu Mercedes

Edoardo Mortara
Foto: Jens Hawrda
Trotz des Sieges beim letzten Rennen auf dem Nürburgring ist der Italo-Schweizer laut Medienberichten mit seiner Situation bei den Ingolstädtern unzufrieden. Zuletzt musste er mehrmals Plätze an Jamie Green abgeben und verlor so wertvolle Meisterschaftspunkte. Auch die fehlerhafte Entscheidung der Stewarts in Zandvoort, die ihm eine Durchfahrtstrafe einbrachte kostete wertvolle Meisterschaftspunkte. Punkte die dem jetzt Zweitplazierten in der Meisterschaft am Ende vielleicht fehlen werden.

Wie „Motorsport Aktuell“ und BILD berichten, soll der 27-Jährige in der kommenden Saison vom Audi- ins Mercedes-AMG-Cockpit wechseln. „Wie MSa aus gleich mehreren zuverlässigen Quellen des Volkswagen-Konzerns erfahren hat, wechselt Mortara zur kommenden Saison von Audi zu Mercedes. Von allen drei Parteien gab es natürlich keine Bestätigung, aber auch kein Dementi“, heißt es in den entsprechenden Meldungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen