Montag, 14. April 2014

Mercedes-Benz stellt Teams für die DTM-Saison 2014


Am Dienstag, voriger Woche erhielten die Mitarbeiter des Mercedes-Benz Werks in Untertürkheim prominenten Besuch ihrer Kollegen aus der international populären Tourenwagenserie. Bei einer Mitarbeiterveranstaltung stimmten die sieben Mercedes-Benz DTM-Piloten sowie Mercedes-Benz Motorsportchef Toto Wolff ihre Kollegen auf die anstehende Jubiläums-Saison der DTM ein.
Christian Vietoris fährt auf dem Werksgelände Demo-Runden
Foto: Mercedes-Motorsport
Den Mitarbeitertag eröffnete Christian Vietoris mit einer speziellen Begrüßung: Der bestplatzierte Mercedes-Benz Fahrer der vergangenen Saison fuhr mit seinem DTM Mercedes AMG C-Coupé auf dem Werksgelände vor – angeführt vom DTM Mercedes-Benz C63 AMG Safety-Car mit Formel 1 Safety Car-Fahrer Bernd Mayländer am Steuer. Im Verlauf der Veranstaltung gaben die DTM-Stars bei Interviews Einblick in ihre Saisonvorbereitung und standen für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Aktiv ins Geschehen eingreifen konnten die Mitarbeiter beim Reifenwechsel im Boxenstopp-Simulator und bei einem Wettbewerb gegen Pascal Wehrlein im Rennsimulator.

Boxenstopp-Simulation vor begeisterten Werksangehörigen
Foto: Mercedes-Motorsport
Im Rahmen der Veranstaltung gab Mercedes-Benz auch die Aufteilung der sieben Fahrer auf die Einsatzteams von HWA und Mücke Motorsport bekannt.

Mercedes stellt seine Teams und die Teamfahrer für 2014 vor
Foto: Mercedes-Motorsport

Team
Name (Nr.)
Name (Nr.)
 
Original-Teile/AMG Mercedes (HWA)
Christian Vietoris (5)
Paul Di Resta (6)
EURONICS/GRIP Mercedes AMG (HWA)
Gary Paffett (11)
Robert Wickens (12)
Petronas / AMG Mercedes (Mücke)
Daniel Juncadella (19)
Vitaly Petrov (20)
gooix Mercedes AMG (HWA)
Pascal Wehrlein (25)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen