Sonntag, 22. Mai 2016

DTM: Qualifying 2 Spielberg - Jamie Green holt die Pole für Audi

Jamie Green holt Pole für Rennen zwei am Red Bull Ring
Foto: Jens Hawrda
Nachdem am Sonntagmorgen im dritten Freien Training Audi dominiert hatte, war es im Qualifying zum heutigen Rennen dann ein anderer Hersteller der dominierte. BMW stellte sieben Fahrzeuge in die Top-Ten, die Pole aber holte Jamie Gren für Audi. Danach sah es aber bis kurz vor Schluss gar nicht aus. Bereits nach sechs Minuten fuhr Fèlix Antonio da Costa  mit 1:22,734 die schnellste Zeit und diese hatte lange Bestand.

Erst eine Minute vor Ende des Qualifyings gelang es Green mit einer Zeit von 1:22,680 Minuten die Spitze zu übernehmen. Hinter ihm reiten sich am Ende Félix da Costa, Glock, Martin, Mortara, Farfus, Spengler, Blomqvist, Rockenfeller und Wittmann ein.

Für Mercedes lief das Training desaströs, bester Mercedes-Pilot war am Ende Robert Wickens auf Platz 15.

Ergebnis Qualifying 2 Spielberg:

Bild: DTM Live-TV
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen