Mittwoch, 20. August 2014

Stimmen der Mercedes Piloten zum Rennen am Nürburgring

Paul Di Resta, zufrieden mit Platz vier
Foto: Mercedes-Motorsport
Paul Di Resta (28, Schottland, DTM Mercedes AMG C-Coupé) 4. Platz:
 
„Das war eine großartige Leistung von Marco Wittmann. Gratulation an ihn. Wir können mit Platz vier zufrieden sein. Wir hatten heute ein sehr starkes Auto, besonders auf den Option-Reifen. Damit war die Pace sehr gut. Vielen Dank an mein Team für die großartige Vorbereitung des Autos. Aus Teamsicht war es heute ein gutes Rennen für uns und das auf einer Strecke, von der wir dachten, dass sie unserem Auto nicht so gut liegen würde. Wir scheinen also auf dem richtigen Weg zu sein. Jetzt müssen wir weiter pushen und alles geben, um uns weiter zu steigern.“ 
 
Daniel Juncadella, fehlerfreies Rennen
Foto: Mercedes-Motorsport
Daniel Juncadella (23, Spanien, Petronas Mercedes AMG C-Coupé) 5. Platz:
 
„Endlich ein gutes Ergebnis für mich in dieser Saison. Ich bin ein fehlerfreies Rennen gefahren. Am Start habe ich außen etwas riskiert - das hat sich ausgezahlt. Es hat Spaß gemacht, hier zu überholen. Denn das ist auf dieser Strecke nicht einfach. Edoardo Mortara hat Paul und mich aufgehalten. So hatten wir keine Chance auf das Podium. Aber Fünfter ist ein gutes Ergebnis, mein zweitbestes in der DTM.“
 
Christian Vietoris (25, Deutschland, Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé) 6. Platz:
 
„Unter dem Strich war das ein gutes Heimspiel für mich. Das Wochenende begann am Samstag etwas durchwachsen. Das Qualifying war okay. Im Rennen konnte ich dann einige Positionen gutmachen und ein paar Punkte einfahren. Dadurch habe ich auch in der Meisterschaft einige Positionen gutgemacht. Trotzdem wäre mehr drin gewesen. Die Situation mit Augusto Farfus in der ersten Runde hat mich leider einige Plätze gekostet. Aber insgesamt war es ein ordentliches Wochenende für mich.“

Robert Wickens hatte sich mehr erhofft
Foto: Mercedes-Motorsport
Robert Wickens (25, Kanada, FREE MAN'S WORLD Mercedes AMG C-Coupé) 9. Platz:
 
„Nach dem Rennverlauf und den Umständen bin ich mit Platz neun zufrieden. Mit fünf Mercedes-Benz Fahrern in den Top-10 haben wir heute ein gutes Mannschaftsergebnis erzielt. Das stimmt mich optimistisch. Für mich persönlich hätte es jedoch gerne ein bisschen besser sein können.“
 
Pascal Wehrlein (19, Deutschland, gooix Mercedes AMG C-Coupé) 10. Platz:
 
„Alles in allem bin ich mit meinem Rennen zufrieden. Wenn man von Position 18 startet und dann noch in die Punkte fährt, muss man vieles richtig gemacht haben. Ich konnte schon zu Beginn des Rennens Positionen gutmachen und durch die gelungene Boxenstoppstrategie habe ich weitere Plätze gewonnen. Jetzt muss das Ziel für die letzten drei Rennen sein, weiter kontinuierlich zu punkten und eventuell noch ein Podium zu erzielen.“
 
Gary Paffett (33, England, EURONICS Mercedes AMG C-Coupé) 16. Platz:
 
„Ich hatte einen guten Start und machte dabei einige Plätze gut. Dann war ich direkt hinter Pascal und hatte einen engen Zweikampf mit Timo Glock. Er hat mich in Kurve drei angeschoben, dann fuhren wir Seite an Seite durch Kurve fünf. In Kurve sechs hat er mich dann erwischt. Leider war mein Auto danach so stark beschädigt, dass ich für den Rest des Rennens viel Abtrieb am Heck verloren habe. Das hat mein Rennen zerstört.“
 
Vitaly Petrov (29, Russland, DTM Mercedes AMG C-Coupé) 18. Platz:
 
„Leider hatte ich am Start zu viel Wheel-Spin. Deshalb kam ich nicht gut weg und verlor viel Zeit. Danach musste ich hart angreifen, um mir die verlorenen Plätze wieder zurückzuholen. Das hat Spaß gemacht. Zur Rennmitte habe ich dann den Kerb zu sehr berührt und mich gedreht. Das war mein Fehler. Das hat mich einige Sekunden gekostet.“