Sonntag, 15. September 2013

DTM Oschersleben - Spengler verliert Pole-Position

DTM-Champion Bruno Spengler hat seine Pole-Position für den achten Saisonlauf am Sonntag in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben nachträglich verloren. Weil der BMW-Pilot bereits im dritten Qualifying-Abschnitt einen Reifen verwendet hatte, der nur im vierten Durchgang hätte genutzt werden dürfen, stuften ihn die Rennkommissare um fünf Startplätze zurück.

Während Spengler damit von Rang sechs ins Rennen gehen wird, übernimmt Audi-Pilot Jamie Green Startplatz eins. Für den Briten ist es die erste Pole nach seinem Wechsel zu Audi Anfang 2013 und insgesamt seine siebte in der DTM. Auch Gesamtspitzenreiter Mike Rockenfeller profitierte von der Rückversetzung Spenglers. Der Audi-Pilot rückt vom vierten auf den dritten Startplatz vor.