Sonntag, 31. Mai 2015

DTM: Jamie Green Schnellster im zweiten freien Training

Jamie Green Trainingsschnellster im zweiten freien Training
Foto: Jens Hawrda
Auch im zweiten Freien Training bei der DTM auf dem Lausitzring zeigte Audi eine starke Leistung. Jamie Green fuhr im Hoffmann Group Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Rosberg mit 1.17,430 Minuten die schnellste Zeit und unterbot dabei auch den aus dem Jahr 2013 stammenden Streckenrekord von Gary Paffett um 33 Tausendstelsekunden. Einziges Problem: Der Audi-Pilot ist extrem heißer und kann sich auch über Funk kaum mit seinem Team verständigen. „Trotzdem bin ich für das Qualifying recht optimistisch“, so Teamchef Arno Zensen. „Es sieht derzeit ganz gut aus für uns.“
 
Tabellenführer Edoardo Mortara sorgte im Castrol EDGE Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Abt Sportsline für eine Audi-Doppelspitze. Mit sieben Audi RS 5 DTM in den Top Ten bestätigte Audi Sport das starke Bild vom Vortag. Für BMW und Mercedes endete das zweite freie Training durchwachsen. Schnellste Piloten der beiden Hersteller waren Tom Blomqvist für BMW auf Platz 3 und Robert Wickens für Mercedes auf Platz 4.