Montag, 13. Mai 2019

E-Prix Monaco: Stimmen der Sieger

Jean Eric Vergne siegt in Monaco
Foto: www.FIAFormulaE.com
JEAN-ERIC VERGNE (DS TECHEETAH)

Mein erstes Podium in Monaco und auch noch als Sieger freut mich außerordentlich und es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich denke, ich hatte das Rennen ziemlich unter Kontrolle. Als ich pushen wollte, konnte ich eine ausreichend große Lücke schaffen und Oliver immer auf Disatanz halten am Ende wurde es aber doch noch einmal eng. Es ging darum, auf der Strecke zu bleiben und das Rennen zu beenden, und das wusste ich wenn ich die Tür zum richtigen Zeitpunkt schloss, würde er mich nicht passieren können, es sei denn er riskierte zuviel, also fühlte ich mich ziemlich sicher! "

OLIVER ROWLAND (NISSAN E.DAMS)

"Wenn Du nach Monaco kommst weißt Du das es sehr schwierig ist zu überholen. Du must also ein maximal gutes Qualifying abliefern und ich denke das haben wir getan. Um ehrlich zu sein, ist es erstaunlich, mit einer Strafversetzung von drei Plätzen Zweiter zu werden. Ich denke, dass ich heute mit meiner Rennleistung zufrieden sein kann. Es war wahrscheinlich mein erstes wirklich gutes Rennen und ich habe auch einen bedeutenden Fortschritt im Verständnis des Energiemanagements gemacht. Alles in allem verlasse ich Monaco mit postiven Gefühlen."

FELIPE MASSA (VENTURI FORMULA E TEAM)

"Nun, es war auf jeden Fall ein schönes Rennen und ein schönes Qualifying. Ein sehr sauberes Rennen - also bin ich glücklich! Das beste Rennen hier in Monaco für das Team, unseren Heim-E-Prix. Es war etwas Besonderes auf dem Podium zu stehen. Vom Podium habe ich gesehen wie mein Sohn mir zugejubelt hat, das ist ein wirklich tolles Gefühl. Das macht mich besonders glücklich. Ich tue, was ich gerne tue, und dann noch Top Ergebnisse zu erzielen, ist immer die beste Leistung. Unser Chef hat geweint und er ist von hier und ich denke, dass es nach allem, was er durchgemacht hat, ein wirklich großartiger Tag war. "