Sonntag, 30. November 2014

50.000 Zuschauer bei „Stars & Cars“ in Stuttgart

Nico Rosberg bei "Stars & Cars" in Stuttgart
Foto: Mercedes-Motorsport
Mercedes-Benz veranstaltete am Samstag, 29. November bei „Stars & Cars“ in Stuttgart einen spektakulären Abschluss für das Sportjahr 2014. 50.000 Besucher feierten Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton, seinen Teamkollegen und Vizeweltmeister Nico Rosberg sowie das Silberpfeil-Weltmeisterteam von MERCEDES AMG PETRONAS bei der Veranstaltung rund um das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

Nico Rosberg will im nächsten Jahr wieder angreifen
Foto: Mercedes-Motorsport
„2014 war ein unglaubliches Jahr für mich. Ich bin stolz, Teil dieses fantastischen Teams sein zu dürfen“, sagte Nico Rosberg. „Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, in dieser Saison mit diesem Silberpfeil zu fahren. Das war für mich ein absolutes Erlebnis. Ganz besonders beflügelt hat mich die riesige Unterstützung meiner Fans in aller Welt. Das hat mir noch einmal zusätzlich Kraft gegeben. Im nächsten Jahr greife ich wieder an.“

Christian Vietoris bei "Stars & Cars" in Stuttgart
Foto: Mercedes-Motorsport
Insgesamt nahmen 64 Fahrzeuge an 20 Auto-Korsos teil. Das älteste Fahrzeug war der Grand-Prix-Rennwagen aus dem Jahr 1914, mit dem Mercedes einen legendären Dreifachsieg in Frankreich erzielte. Das modernste Auto war der Weltmeister-Silberpfeil von Hamilton. Mit dem Mercedes AMG F1 W05 Hybrid gewannen Hamilton und Rosberg in der zurückliegenden Formel 1-Saison insgesamt 16 Grands Prix – so viele wie noch nie ein Team zuvor innerhalb einer Saison. Elf davon waren Doppelsiege. Auch das ist eine neue Bestmarke.

auch ältere Motorsportfahrzeuge fuhren bei "Stars & Cars"
Foto: Mercedes-Motorsport
Der spektakulärste Korso stand ganz im Zeichen der drei Buchstaben SLR. Zusammen gerechnet bewegte sich mit den sechs SLR Fahrzeugen, darunter das „Uhlenhaut Coupé“, ein Wert von weit über 100 Millionen Euro auf der Strecke rund um das Mercedes-Benz Museum. Zu den prominenten Gästen der Veranstaltung zählten unter anderem Rennsportlegenden wie Hans Herrmann, Stirling Moss und Klaus Ludwig sowie Sportstars wie Profigolfer Martin Kaymer, Bundestrainer Joachim Löw und der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff.