Sonntag, 24. Juni 2018

DTM: Mike Rockenfeller (Audi) holt Bestzeit im dritten Freien Training

Mike Rockenfeller
Foto: Jens Hawrda
Mike Rockenfeller macht Audi mit seiner heutigen Bestzeit im dritten Freien Training Hoffnung, nachdem am Rennen am Samstag kein Audi-Pilot in die Punkte fuhr. Er fuhr im dritten Freien Training in Nürnberg eine starke Bestzeit. 

„Das Auto war etwas besser als gestern. Es gab kleine Verbesserungen und ich bin eine Spur zuversichtlicher. Wir müssen nun im Qualifying schauen, wo wir stehen. Es ist schöner auf Platz eins zu stehen nach dem Freien Training als auf Rang 18 wie gestern. Wir haben ein paar Schritte nach vorne gemacht. Jetzt müssen wir das Ganze im Qualifying zusammenbringen.“

Dahinter fuhren die beiden Mercedes-AMG-Piloten Edoardo Mortara und Paul Di Resta exakt die selbe Zeit. Der Samstagssieger und sein Markenkollege waren bei allen Freien Trainingseinheiten auf dem Norisring unter den Top drei zu finden. Daniel Juncadella und Gary Paffett komplettierten das Sterne-Quartett. Lokalmatador Marco Wittmann war als Achter bestplatzierter BMW-Fahrer.

Im zweiten Qualifying geht es in Nürnberg ab 11:10 Uhr um die besten Startplätz für das heutige Rennen.