Freitag, 22. Juni 2018

DTM: Di Resta mit erster Bestzeit am Norisring

Die erste Bestzeit geht an Paul Di Resta
Foto: Jens Hawrda
Das ersten Freien Training am heutigen Nachmittag mussten die DTM-Piloten auf regennasser Strecke absolvieren.  Nach einer halben Stunde lagen mit Paul Di Resta und Edoardo Mortara zwei Mercedes-AMG-Piloten vorne. Rang drei belegte Titelverteidiger René Rast im Audi. 

„Es war sehr nass. Es fing genau vor der Session an zu regnen und am Anfang war es sehr rutschig. Das Auto hat sich sehr gut angefühlt. Ich bin noch eine Zehntelsekunde hinter Platz eins, aber ich bin sehr zufrieden“, sagte der Audi-Pilot.

Philipp Eng war als Vierter bester BMW-Pilot vor Markenkollege Marco Wittmann.  Der gebürtige Fürther will bei seinem Heimspiel endlich einmal aufs Podium. Für den Gesamtführenden Timo Glock und Markenkollege Bruno Spengler war das Freie Training in Nürnberg nach sieben beziehungsweise sechs Runden nach einem Zusammenstoß früh beendet. Beide BMW reihten sich dann am Ende des Klassements ein.

Das zweite Freie Training findest morgen früh 8:30 Uhr statt, das Qualifying zum ersten Rennan in Nürnberg beginnt 10:20 Uhr, der Rennstart ist um 13:30 Uhr.