Freitag, 22. Juni 2018

DTM: Stimmen der BMW-Piloten vor dem Rennwochenende am Norisring

Foto: Jens Hawrda
Marco Wittmann:
"Natürlich habe ich große Erwartungen. Es tut gut, vor dem Rennen am Norisring einen Sieg einzufahren. Ich freue mich sehr auf das Wochenende und bin wahrscheinlich der einzige Fahrer, der ein echtes Heimrennen vor sich hat und so nah an der Strecke lebt. Zu wissen, dass alle Fans, der Fanclub, meine Familie und Freunde da sind, spornt mich an. Trotzdem habe ich noch eine Rechnung mit dem Norisring und dem Podium. Es war letztes Jahr eine enge Sache und ich hoffe, dass ich dieses Mal das Podium erreichen kann. "
 
Augusto Farfus:
"Wir hatten letztes Jahr auf dem Norisring ein extrem chaotisches Rennen. Ich denke, dass unser Auto in diesem Jahr viel wettbewerbsfähiger ist. Ich freue mich sehr auf den Norisring, denn es ist immer ein ganz besonderes Event. Das Ambiente am Dutzendteich ist einfach fantastisch und die begeisterten Zuschauer sorgen für eine tolle Atmosphäre. "
 
Timo Glock:
"Wir haben in der Vergangenheit am Norisring gekämpft und wir haben im vergangenen Jahr einen großen Sprung gemacht. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder schnell sein können. Natürlich wissen wir auch, dass Mercedes in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit sehr stark ist. Daher wird es interessant sein, zu sehen, wie wir uns gegen diesen Trend aufstellen. Audi hat auch am Norisring starke Leistungen gezeigt, aber Mercedes ist der klare Favorit für mich. Wir müssen sicherstellen, dass wir so gut wie möglich aussortiert werden. "
 
Bruno Spengler:
"Der Norisring ist eine Strecke, die ich wirklich mag. Ich genieße auch die Atmosphäre dort - Straßenkurse sind immer besonders. Die Strecke hat nur vier Kurven, aber es ist erstaunlich schwierig, immer eine gute Linie zu bekommen. Aerodynamik spielt keine große Rolle, die Strecke ist holprig und man muss dicht an den Wänden bleiben. Ich hoffe, dass wir so wettbewerbsfähig sind wie im letzten Jahr. Es ist immer ein ganz besonderes Rennen, das sich den Spitznamen "Monaco der DTM" verdient hat
 
Philipp Eng:
"BMW war letztes Jahr auf dem Norisring sehr gut aufgestellt. Wir haben auch in Budapest gesehen, wie schnell sich das Gesamtbild verändern kann. Ich persönlich fahre gerne auf dem Norisring. Straßenkurse sind immer besonders cool. Ich hoffe, dass es für uns genauso erfolgreich sein wird wie das zweite Rennen in Budapest. "
 
Joel Eriksson:
"Der Norisring steht ganz oben auf meiner Favoritenliste. Ich bin letztes Jahr in der Formel 3 dort gefahren. Es war anfangs schwierig, aber am Ende des Wochenendes waren wir auf dem richtigen Kurs und ich hatte ein gutes Gefühl für die Strecke. Es war toll dort zu fahren und ich freue mich darauf, mit dem BMW M4 DTM wieder auf den Norisring zu kommen. "