Sonntag, 30. Oktober 2016

DTM: Edoardo Mortara wechselt zu Mercedes

Edoardo Mortara
Nun ist offiziel was bereits seit Wochen vermutet wurde, Edoardo Mortara startet in der Saison 2017 für Mercedes.


„Es ist toll, dass wir endlich bestätigen können, dass Edoardo Mortara zu Mercedes wechselt. Edo und wir waren uns schon seit einiger Zeit einig, wollten aber aus Respekt vor unseren Audi Kollegen vor Saisonende nicht bekanntgeben, dass ihr Titelaspirant zu Mercedes wechselt“, kommentierte Ulrich Fritz, Mercedes-AMG DTM-Teamchef den Wechsel. „Mit Edo haben wir nicht nur einen erfahrenen Piloten für unser Team gewinnen können, sondern auch einen richtig guten Typen, der auch charakterlich super in unser Team passt. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Edoardo Mortara hat seit dem 01. Mai 2011 isgesamt 76 DTM-Rennen für Audi bestritten,dabei erzielte er 29 Potestplätze, vier Pole-Positions und acht Siege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen