Mittwoch, 9. März 2016

HB Racing startklar für Debütsaison im ADAC GT Masters mit Lamborghini

  • Neueinsteiger von HB Racing setzen auf zwei Lamborghini Huracan
  • Fahrerquartett des Teams aus Österreich steht fest
  • Norbert Siedler und Jaap van Lagen sollen Siege einfahren
Foto: ADAC-Motorsport
Schnelle Routiniers und angriffslustige Youngster: Mit einem schlagkräftigen Fahrerquartett will HB Racing aus Österreich in seiner Debütsaison im ADAC GT Masters mit zwei Lamborghini Huracán ganz vorn mitfahren. Norbert Siedler (33, A) und Jaap van Lagen (39, NL) bilden ein Duo, das um Siege kämpfen soll, während die beiden ADAC GT Masters-Neueinsteiger Elia Erhart (27, Röttenbach) und Kelvin Snoeks (28, NL) erste Erfahrungen in der „Liga der Superspotwagen“ sammeln sollen. Das ADAC GT Masters startet vom 15. bis 17. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2016. Der TV-Sender SPORT1 überträgt alle Rennen live in voller Länge.

Siedler ist für seine erste Saison mit HB Racing voller Zuversicht: „Wir sind gespannt, wie wir uns mit dem Huracán schlagen werden“, sagt der 33-Jährige. „Das ADAC GT Masters ist eine hart umkämpfte Serie, doch zusammen mit meinem Teamkollegen Jaap van Lagen sind Spitzenplatzierungen durchaus möglich.“

Für die Newcomer Snoeks und Erhart sind regelmäßige Punkteplatzierungen das Ziel.
Der Niederländer Snoeks wechselt vom Lamborghini-Markenpokal Super Trofeo in das ADAC GT Masters, der Franke Erhart war in den vergangenen vier Jahren im Porsche Carrera Cup Deutschland unterwegs. Auf Erhart warten einige Neuerungen, wie der 27-Jährige erklärt: „Zum ersten Mal teile ich mir ein Cockpit mit einem zweiten Fahrer. Jetzt zählt nicht nur fahrerisches Können, sondern auch Teamgeist. Es wird ein hartes Jahr werden, aber ich werde mein Bestes geben.“

Teamchef Dietmar Hirsch blickt gespannt auf die erste Saison seines Teams im ADAC GT Masters: „Mit jedem Tag steigt die Vorfreude auf das erste Rennwochenende in Oschersleben. In den letzten Wochen und Monaten haben wir mit aller Kraft auf den Saisonstart hingearbeitet. Für die neue Saison haben wir ein schlagkräftiges Team zusammengestellt. Norbert und Jaap bilden ein starkes Duo, das um Siege und Podestplätze kämpfen kann. Elia und Kelvin runden als zweites starkes Duo unser Aufgebot ab. Ich möchte unseren Partnern und allen voran Lamborghini für die Unterstützung danken.”