Mittwoch, 25. Februar 2015

Marco Wittmann ist ab sofort am Steuer der BMW M4 DTM Champion Edition unterwegs

Am Freitag voriger Woche nahm Marco Wittmann (DE) in der BMW Welt in München (DE) seine BMW M4 DTM Champion Edition entgegen. Die BMW M GmbH hatte diese Edition des BMW M4 Coupé zu Ehren des DTM-Champions von 2014 aufgelegt. Als Hommage an den Ice-Watch BMW M4 DTM ist sie ausschließlich in Alpinweiß erhältlich. Veredelt wurde das Modell bei der BMW Individual Manufaktur. Auch die mattschwarze Fronthaube und Heckklappe sowie das markante Streifendesign stellen einen Bezug zum 2014 siegreichen BMW M4 DTM her. Hinzu kommen die orange umrandete M Niere, das M Logo hinter den vorderen Radläufen, Marco Wittmanns Startnummer 23 auf den Türen sowie die Flagge und die Schriftzüge „WIT“ und „DTM Champion 2014“ auf den hinteren Seitenscheiben.
 
Marco Wittmann nimmt seinen BMW M4 DTM Champion Edition in Empfang
Foto: BMW-Motorsport
Das serienmäßige CFK-Dach und die schwarze seitliche Charakterlinie unterstreichen die Verwandtschaft zwischen Serienautomobil und Rennwagen. Darüber hinaus erhält die BMW M4 DTM Champion Edition neben mattschwarzen 19-Zoll-Leichtmetallrädern auch einen schwarzen Frontsplitter, ein schwarzes Schwellerblade, Carbon-Frontflaps, Carbon-Spiegelkappen, einen Heckspoiler sowie einen Diffusoreinsatz aus Carbon aus der M Performance Zubehörkollektion. Im Innenraum stechen die Einstiegsleisten mit der Unterschrift von Marco Wittmann sowie die ebenfalls signierten und mit dem Schriftzug „DTM Champion 2014“ versehenen Interieurleisten aus Carbon hervor.
 
die Sonderedition ist auf 23 Fahrzeuge beschränkt
Foto: BMW-Motorsport
Die Edition ist auf wenige Exemplare limitiert: Entsprechend der Startnummer von Wittmann aus der vergangenen Saison gibt es nur 23 Exemplare dieses exklusiven Premium-Sportwagens. Jedes Modell ist fortlaufendend nummeriert. Die Fahrzeuge wurden von BMW M Kunden weltweit bestellt und waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Verbunden mit dem Erwerb der Sonderedition ist auch die Teilnahme an einem Training auf der Nürburgring-Nordschleife (DE), bei dem Wittmann den BMW M Kunden wertvolle Tipps zur perfekten Fahrzeugbeherrschung vermitteln wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen