Montag, 12. August 2019

Zwei Aston Martin am Sonntag in Brands Hatch in den Top-Ten

  • Daniel Juncadella und Jake Dennis belegen beim Heimrennen von Aston Martin in Brands Hatch die Plätze acht und neun
  • Daniel Juncadella: „Heute war ein sehr guter Sonntag. Meine Pace war sehr gut und P8 ist ein gutes Ergebnis, mit dem wir zufrieden sein können.“
  • Jake Dennis: „Alles in allem war es ein positives Rennen für mich. Uns ist zwischen dem Qualifying und dem Rennen ein großer Schritt gelungen. Insgesamt bin ich also zufrieden.“
  • Dr. Florian Kamelger: „Mit den Punkterängen acht und neun haben wir das heute Mögliche erreicht. Unsere Rundenzeiten zeigten, dass wir weiter Fortschritte gemacht haben, was uns beim Heimrennen von Aston Martin in England besonders freut.“
Jake Dennis
Foto: Jens Hawrda

Doppelte Punkteankunft für den Aston Martin Vantage DTM in Brands Hatch: Daniel Juncadella und Jake Dennis im Ziel nur 5,2 respektive 6,1 Sekunden hinter dem Sieger René Rast.

Beim zweiten Heimrennen des Teams an diesem Wochenende in Brands Hatch erzielte R-Motorsport die nächsten beiden Punkteresultate mit dem Aston Martin Vantage DTM auf britischem Boden.

Bereits am Samstag fuhr Daniel Juncadella (28, Spanien) ein Top-10-Ergebnis ein. Am Sonntag ließ er im zweiten Rennen auf dem britischen Traditionskurs mit Platz acht ein weiteres folgen. Juncadella ging von Platz zehn ins Rennen und legte in Runde 13 seinen Pflichtboxenstopp ein.

Direkt hinter Juncadella belegte sein Teamkollege Jake Dennis (24, Großbritannien) den neunten Platz und komplettierte damit die doppelte Punkteankunft für das Team. Der Brite verbesserte sich im Verlauf seines Heimrennens um acht Positionen. Seinen Reifenwechsel legte er gegen Rennmitte in Runde 20 ein.

Ferdinand von Habsburg (22, Österreich) verpasste eine weitere Punkteplatzierung als Elfter knapp. Der Österreicher kam in Runde 23 zu einem späten Boxenstopp herein und machte im Rennverlauf insgesamt sieben Plätze im Vergleich zu seiner Startposition gut.

Paul Di Resta (33, Großbritannien) führte das Rennen vor seinem Pflichtstopp in Runde 23 für kurze Zeit an, fiel dann jedoch in Folge eines Missverständnisses bei seinem Boxenstopp aus den Top-10 heraus und beendete das Rennen auf Rang 14.

Vom Heimrennen in Brands Hatch geht es für den DTM-Tross weiter in die Lausitz. Dort findet vom 23. bis 25. August auf dem Lausitzring das siebte Rennwochenende in dieser Saison statt.