Montag, 12. August 2019

DTM: War das Stallorder bei Audi ???

Foto: Jens Hawrda
Rundenlang lag Nico Müller im Rennen am Sonntag hinter seinem Teamkollegen Rene Rast, in der Schlussphase betrug der Rückstand teilweise 0,3 Sekunden. Trotz das Müller noch genügen DRS und Push to Pass Möglichkeiten hatte, setze er keine ein. Komisch bei einem Rückstand von 0,3 Sekunden müsste es doch möglich sein  mit DRS und Push to Pass einen Angriff zu versuchen, aber Nico Müller versuchte es nicht einmal. Es tut mir leid, aber das riecht sehr nach Stallorder. Das war kein freies Racing, wie es und Audi verkaufen will dazu sah das bei Nico Müller zu sehr nach "ich könnte aber ich darf nicht" aus.

Was soll das, seit Ihr jetzt schon kurz nach Saisonhalbzeit dabei das Fell zu verteilen. Solche Fahrprozessionen wie in der Schlussphase des Rennens am Sonntag in Brand Hatch sind langweilig und der Rennsportfan fühlt sich irgendwann verarscht, das will keiner sehen. Schon gar nicht wenn es hinterher als konservative Strategie, wie im Fall von Nico Müller, verkauft wird.

Klar ist das irgendwann gegen Ende der Saison jeder Hersteller einen Piloten hat, der mehr unterstützt wird um Ihn in der Meisterschaft maximal zu pushen, aber das was Audi in Brands Hatch gemacht hat, sechs Rennen vor Saisonende, was soll das ? Das dann noch als Racing zu verkaufen ist lächerlich, dann bleibt doch bitte bei der Wahrheit und sagt was es war, jetzt schon kurz nach Saisonhalbzeit - Stallorder.