Sonntag, 11. August 2019

Stimmen der Aston Martin Piloten zu Rennen 1 in Brands Hatch

Daniel Juncadella
„Ich hatte einen sehr guten Start, habe dann aber eine Durchfahrtsstrafe erhalten. Dadurch war das Rennen für mich so gut wie gelaufen. Positiv ist, dass ich eine gute Pace hatte. Wir haben hart dafür gearbeitet und es ist schade, dass wir am Ende nur Platz zehn belegt haben. Ohne die Strafe wäre definitiv mehr drin gewesen, vielleicht sogar eine Platzierung in den Top-5.“ 

Paul Di Resta  mit 14 Führungsrunden in Brands Hatch
Foto: Jens Hawrda
Paul Di Resta
„Heute war ein Rennen, bei dem leider einiges schiefgegangen ist. Zunächst bin ich mir sicher, dass ich keinen Frühstart hingelegt habe. Es war toll, 14 Runden lang mit einem Aston Martin Vantage DTM vor meinen britischen Landsleuten in Führung zu liegen. Leider spürte ich gegen Rennende einen totalen Leistungsverlust. Deshalb habe ich das Auto sicherheitshalber an der Box abgestellt. Obwohl wir hier noch einmal ein Zuverlässigkeitsproblem hatten, wissen wir doch, dass es aufwärts geht. Für uns ist jedes Rennen ein Test und wir haben heute gezeigt, dass wir immer besser aufgestellt sind und Schritt für Schritt nach vorne kommen.“ 

Ferdinand von Habsburg
„Die Pace war stark und ich konnte mich gut mit der Spitzengruppe vergleichen, hinter denen ich aus der Box gekommen bin. Im Rennverlauf konnte ich sogar einige von ihnen überholen. Das zeigt, dass der Speed vorhanden ist. Leider gab es ein Problem bei meinem ersten Boxenstopp, aber ich bin mir sicher, dass wir das bis morgen lösen können.“

Jake Dennis
„Das Rennen war für mich schon nach wenigen Metern vorbei. Ich hatte nicht den besten Start. Meine Räder drehten ein wenig durch und dann hat mich Timo Glock von links getroffen. Dadurch bin ich in der Mauer gelandet und das Auto war leider zu beschädigt, um weiter zu fahren. Davon abgesehen hatte der Tag gut begonnen und unsere Pace scheint im Vergleich zu den letzten beiden Rennen besser zu sein. Jetzt müssen wir das Auto über Nacht reparieren und morgen gestärkt zurückschlagen.“