Donnerstag, 29. August 2019

Stimmen der Aston Martin Piloten zum Rennen am Sonntag

Foto: Jens Hawrda
Daniel Juncadella
„Das war heute ein sehr hartes Rennen und ich hatte viel mit dem Auto zu kämpfen. Auf dem zweiten Stint habe ich 110% gegeben. Das war sehr anstrengend, aber ich freue mich über meine Performance. Gegen Rennende konnte ich auf die Gruppe vor mir aufholen, es war jedoch nicht genug, um noch in die Punkte zu fahren. Ich habe absolut alles gegeben, aber es war leider nicht unser Wochenende. Jetzt müssen wir analysieren, was wir verbessern können.“

Paul Di Resta
Wir sind einen langen ersten Stint gefahren und es hat für uns wieder gut ausgesehen. Das hätte heute ein schönes Punkteresultat werden können. Aber wenn man bei der Technik bis ans Limit geht, gibt es eben manchmal Probleme. Ob mein Problem durch das Abdrängen ins Kiesbett durch einen Konkurrenten verursacht wurde, müssen wir noch herausfinden. Immerhin haben wir um Punkte gekämpft, das ist ein gutes Zeichen.“

Ferdinand von Habsburg
„Das Rennen war sehr kurz. Ich vermute, dass ich möglicherweise ein ähnliches Problem wie im ersten Qualifying hatte. Das müssen wir uns jetzt genau ansehen und analysieren. Es ist schade, dass ich das Rennen deshalb nicht beenden konnte.“

Jake Dennis
„Schade, das Rennen war für mich schon früh zu Ende. Wir wissen noch nicht, woran es genau gelegen hat. Ich hatte einfach keine Leistung mehr. Bis dahin hatte ich einen guten Start und konnte auch auf Anhieb einige Autos überholen. Dadurch lag ich auf der ersten Runde direkt in den Punkterängen, bis ich dann auf der zweiten Runde aufgeben musste. Das war leider ein enttäuschender Tag für mich.“