Donnerstag, 22. August 2019

Stimmen der BMW-Piloten vor den DTM-Rennen auf dem Lausitzring

Bruno Spengler:
„Ich mag den Lausitzring und es ist schön, mit der DTM nach Deutschland zurückzukehren. Ich habe ein paar Mal auf dem Lausitzring gewonnen. Es ist eine sehr interessante Strecke. Die Kombination mit der großen Rennstrecke, auf der wir heute fahren, ist leichter zu überholen als früher auf der kürzeren Strecke. Es ist auch schön zu fahren. Es sind immer viele Fans auf dem Lausitzring und sie schaffen eine großartige Atmosphäre. Insofern freue ich mich auf das Wochenende. BMW war dort in der Vergangenheit sehr erfolgreich. Hoffentlich bleibt das so. Wir werden hart arbeiten, um gut vorbereitet auf den Lausitzring zu kommen, und ich werde mich dort an die Grenzen setzen. “

Marco Wittmann
Foto: Jens Hawrda
Marco Wittmann:
„Ich habe natürlich gute Erinnerungen an den Lausitzring, als ich dort 2014 meinen ersten Fahrertitel holte. An diesem Wochenende liegt der Schwerpunkt eindeutig darauf, im Titelrennen wieder auf die Beine zu kommen. Wir werden wieder voll dabei sein, und ich glaube, dass die Anfahrt an den letzten Rennwochenenden immer sehr gut war. So konnten wir in Assen und am Samstag in Brands Hatch viele Punkte sammeln. Ich denke, das muss wieder unser Ansatz in der Lausitz sein: Geben Sie Vollgas und stellen Sie sicher, dass wir in puncto Leistung auf dem neuesten Stand sind. Wir haben noch drei Rennwochenenden vor uns und müssen versuchen, das Beste aus ihnen herauszuholen. “

Timo Glock:
„Das Ziel für den Lausitzring ist es, wieder ein paar Punkte zu holen. Ich hoffe nur, dass wir ein gutes Wochenende haben, ohne Probleme und mit einem guten Tempo. Ich freue mich auch sehr auf ein paar Runden mit dem BMW M3 E30 im Rahmen der Tourenwagen Classics. Es ist eine Legende unter den Oldtimerrennwagen von BMW und ich bin mir sicher, dass es viel Spaß machen wird, damit zu fahren. “

Philipp Eng:
„Der Lausitzring ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich mag es dort wirklich und habe gute Erinnerungen an den Track. Ich habe dort letztes Jahr meine erste Pole Position und mein erstes Podium in der DTM geholt. Ich hoffe, wir können das dieses Jahr wiederholen und es in zwei gute Rennergebnisse umwandeln. “

Sheldon van der Linde:
„Es wird sehr schön sein, einen Track zu besuchen, den ich bereits kenne - im Gegensatz zu vielen Tracks in diesem Jahr, die für mich völlig neu waren. Es macht mir das Leben ein bisschen leichter, mich früh auf den neuesten Stand zu bringen. Es ist eine wirklich schöne Strecke, die normalerweise sehr gut zum Überholen ist, also freue ich mich darauf. “

Joel Eriksson:
„Ich mag den Lausitzring sehr. Wir haben dort vor der Saison getestet und der Test war von unserer Seite ziemlich stark. Ich bin optimistisch, dass wir nach einem unglücklichen Wochenende in Brands Hatch jetzt weitermachen können. Wir müssen nur den Kopf senken und weiter pushen. “