Donnerstag, 29. August 2019

Die Reaktionen der BMW-Piloten auf das 14.DTM - Rennen der Saison 2019 auf dem Lausitzring

Marco Wittmann
Foto: Jens Hawrda
Marco Wittmann:
„Das war das Beste, was wir heute tun konnten. Es ist frustrierend, das vom sechsten Platz sagen zu müssen, aber so ist es. Die Meisterschaftssituation ist klar, da unsere Konkurrenten weiterhin Punkte sammeln. Ich war heute ein bisschen zu aggressiv am Start und dieses Durchdrehen hat mich ein paar Plätze gekostet. Wir haben es jedoch geschafft, bis zum Ende auf den sechsten Platz zurückzukehren. “

Bruno Spengler:
„Wir hatten heute Morgen im Qualifying ein Problem mit der Balance des Autos. Wir hofften, dass sich dies während des Rennens verbessern würde. Aber das Auto fuhr immer ein Stück nach rechts. Wir wissen noch nicht, was das verursacht hat. Dies erhöhte jedoch den Reifenverschleiß und verringerte unsere Geschwindigkeit. Wir haben dann versucht, einen zweiten Boxenstopp einzulegen, um zu sehen, ob wir etwas reparieren können. Das war leider nicht der Fall. “

Timo Glock:
„Ich weiß nicht, was ich gerade am Start falsch mache, aber ich hatte einige ernsthafte Raddrehungen. Nach dem Boxenstopp fuhr das Auto beim Bremsen nach rechts und es verhielt sich merkwürdig. Wir sind wieder reingekommen, aber der zweite Reifensatz machte keinen Unterschied, also mussten wir aufgeben. “

Philipp Eng:
„Ganz hinten anzufangen hat es ein bisschen knifflig gemacht. Aber ich hatte eine großartige erste Runde, in der ich vom letzten auf den zehnten Platz vorgerückt bin. Das hat großen Spaß gemacht und ist etwas Positives für mich, das ich vom heutigen Rennen mitnehmen kann. Aber in diesem Fall hätte ich es natürlich vorgezogen, mehr Spaß zu haben und auf dem Podium zu stehen. Grundsätzlich waren wir heute im Qualifying und im Rennen aus dem Tempo. Daran müssen wir arbeiten. “
Joel Erikson
Foto: Jens Hawrda
Joel Eriksson:
„Das war nicht mein bestes Rennen. Ich habe sehr gut angefangen und die Dinge liefen früh gut, aber dann gab es in der zweiten Runde Kontakt mit Nico Müller auf der Innenseite. Danach hatte ich einige Probleme mit der Balance des Autos. Wir sind eine Zwei-Stopp-Strategie gefahren, aber am Ende hat es nicht geklappt. “

Sheldon van der Linde:
„Ich habe einen guten Start hingelegt, habe dann aber im ersten Sektor nach meinem Ausscheiden ein paar Plätze verloren. Das Tempo war danach sehr gut und ich war sehr zufrieden mit dem Auto. Aber offensichtlich hat es nicht gereicht, Punkte zu sammeln. “