Mittwoch, 28. August 2019

Marco Wittmann und Philipp Eng fahren beim 500. Rennen in der Geschichte der DTM in die Top Ten

Marco Wittmann am Lausitzring wieder bester BMW-Pilot
Foto: Jens Hawrda
Die BMW Teams erlebten auf dem Lausitzring (GER) ein hartes DTM-Jubiläumsrennen. Im 500. DTM - Rennen war Marco Wittmann (GER) im Schaeffler BMW M4 DTM der bestplatzierte BMW Fahrer, auf dem sechsten Platz belegt. Philipp Eng (AUT, ZF BMW M4 DTM) war nach einem Regelverstoß vom Qualifying ausgeschlossen und musste das Rennen aus der Boxengasse starten. Er zeigte eine starke Verfolgungsjagd und belegte den zehnten Platz.

Sheldon van der Linde (RSA, Shell BMW M4 DTM), Joel Eriksson (SWE, CATL BMW M4 DTM) und Bruno Spengler (CAN, BMW Bank M4 DTM) überquerte die Ziellinie auf dem 11., 13. und 14. Platz. Timo Glock (GER, JiVS BMW M4 DTM) schied aus. Der Sieg ging an René Rast (GER, Audi). Das Ergebnis bestätigte Audi auch als Sieger der Herstellermeisterschaft.