Mittwoch, 3. Juli 2019

Stimmen der BMW Piloten vor dem Rennwochenende am Norisring

Bruno Spengler
Foto: Jens Hawrda
Bruno Spengler:
„Ich habe eine ganz besondere Beziehung zum Norisring. Das Publikum und die Atmosphäre dort sind immer brillant. Sie müssen die wenigen Kurven dort perfekt eingeben. Die Lücken dort sind immer sehr eng, so dass Sie sich keine Fehler leisten können und ein perfektes Rennen liefern müssen. Ich habe vier Mal auf dem Norisring gewonnen und freue mich immer sehr darauf, auf den Norisring zurückzukehren, einer meiner Lieblingsstrecken. “

Marco Wittmann:
„Ich freue mich natürlich sehr darauf. Der Norisring ist für mich immer etwas Besonderes, besonders nach dem Sieg im letzten Jahr. Es ist immer ein tolles Wochenende und ich freue mich natürlich darauf, meine ganze Familie, meinen Fanclub und so viele Leute dort zu haben, die mich unterstützen. Auch in diesem Jahr ist unser neuer Premium Partner Schaeffler, der ebenfalls aus der Region stammt, stark vertreten. Darauf freue ich mich auch ganz besonders und hoffe natürlich auf ein erfolgreiches Wochenende. “

Timo Glock:
„Ich hoffe, dass das Glück, das uns bisher entgangen ist, auf dem Norisring zurückkehrt und wir ein Wochenende ohne Probleme haben werden. Es versteht sich von selbst, dass die Strecke wirklich etwas Besonderes ist - sie unterscheidet sich von jeder anderen mit nur vier Kurven. Ich bin gespannt, wie das Wochenende vergeht. “

Philipp Eng:
„Der Norisring ist ein großes Highlight und ich freue mich sehr darauf. Das Layout des Norisrings mit seinen vier Kurven sieht relativ einfach aus, aber die Strecke ist in der Realität alles andere als einfach. Insbesondere im Qualifying müssen Sie sich zu 100 Prozent konzentrieren, damit Sie jeden Bremspunkt und jeden Einstiegspunkt perfekt treffen. Die Lücke zwischen dem ersten und dem letzten Platz im Qualifying beträgt nur einige Zehntelsekunden, daher ist kein Fehler zu befürchten. Und im Laufe des Rennens kann viel passieren - vor allem in den engen Kehren. Es wird auf jeden Fall sehr aufregend. “

Sheldon van der Linde:
„Ich bin 2016 auf dem Norisring gefahren und freue mich sehr auf meine Rückkehr. Wir standen in dieser Saison ein paar Mal kurz vor dem Podium und ich bin ein wenig enttäuscht, dass es noch nicht genug war - besonders, dass es oft nicht in meiner Hand war. Aber wir wissen, dass wir ein gutes Tempo haben und das stimmt mich zuversichtlich für das bevorstehende Rennen. “ 

Joel Eriksson:
„Ich freue mich sehr auf die Rückkehr auf den Norisring. Ich liebe Straßenstrecken und fahre sehr gerne dort. Ohne Zweifel eines der absoluten Highlights im gesamten DTM-Kalender. Ich kann es kaum erwarten, alle Fans und die vielen Zuschauer zu sehen und die Atmosphäre aufzusaugen. Letztes Jahr haben wir gezeigt, dass wir sehr wettbewerbsfähig sind. Unser Tempo und die Ergebnisse waren sehr gut. “