Sonntag, 7. Juli 2019

DTM: Rast ist nicht zu halten - Pole für das zweite Rennen

Renè Rast
Foto: Jens Hawrda
Nach seinem gestrigen überlegenen Sieg am Norisring holt sich Rene Rast (Audi) auch die Pole Position für das heutige achte Saisonrennen der DTM. Er stellte dabei mit 46,146 Sekunden einen neuen Streckenrekord auf und verwies seine beiden Markenkollegen Jamie Green (Großbritannien) und Nico Müller (Schweiz) auf die Plätze.

Green's Startplatz ist allerdings noch nicht sicher, weil die Rennleitung eine Untersuchung gegen ihn angekündigt hat. Auf dem vierten Startplatz steht mit Loic Duval ein weiterer Audi-Pilot. Der Österreicher Philipp Eng (BMW), in der Gesamtwertung Dritter, fuhr den fünften Startplatz ein.


Insgesamt stehen damit vier Audi in den Top-Five. Aston Martin schaffte es mit den Startplätzen 13-17 diesmal nicht in die Top-Ten.