Montag, 15. April 2019

DTM: Pietro Fittipaldi testet für WRT Team Audi Sport am Lausitzring

Audi RS 5 DTM 2019 Testträger
Foto: Audi-Motorsport / Malte Christians
Das WRT-Team Audi Sport hat bekannt gegeben, dass Pietro Fittipaldi neben Jonathan Aberdein am Steuer des Audi RS5 DTM am DTM-Test auf dem Lausitzring vom 15.-18. April teilnehmen wird .

Der 22-jährige Fittipaldi  war bisher in der NTT Indycar Series, der Super Formula im Einsatz und wurde dieses Jahr als Testfahrer für das Haas F1 Team bestätigt.

Teamchef Vincent Vosse: „Ich freue mich auf den Lausitzring. Diese 4 Tage werden natürlich für das WRT-Team Audi Sport von großer Bedeutung sein, da wir nach einem langen Winter zum ersten Mal alle zusammen auf einer Rennstrecke sind. Zusammen mit Jonathan Aberdein begrüßen wir auch einen zweiten sehr talentierten Fahrer Pietro hier in der Lausitz. Machen wir also das Beste aus diesen 4 Tagen, um gut vorbereitet in Hockenheim anzukommen. “

Der DTM-Testplan von WRT Team Audi Sport am Lausitzring:

15.04 Jonathan Aberdein 
16.04 Pietro Fittipaldi 
17.04 Jonathan Aberdein / Pietro Fittipaldi 
18.04 Jonathan Aberdein / Pietro Fittipaldi

Quelle: Team WRT