Dienstag, 23. April 2019

DTM: Shell erneut als Premium Technology Partner im Jahr 2019 dabei

Sheldon van der Linde am Steuer des Shell BMW M4 DTM

Sheldon van der Linde startet 2019 im Shell-Design in seine DTM-Rookie-Saison
Bild: BMW-Motorsport
Shell ist auch im Jahr 2019 als Premium Technology Partner von BMW Motorsport mit an Bord. Das Shell Helix Ultra-Logo wird auch in dieser Saison bei allen sechs BMW-Rennwagen prominent vertreten sein. Und ein Auto mit dem markanten rot-weißen Shell-Design wird wieder an den Start gehen. An seinem Lenkrad sitzt ein talentierter Neuling in der DTM-Fahrerreihe von BMW: Sheldon van der Linde (RSA) bestreitet seine erste DTM-Saison im Shell BMW M4 DTM. Seit 2015 ist Shell der einzige Motorenölhersteller, der weltweit für Original-BMW-Motorenöle im After-Sales-Geschäft empfohlen wird. Und die erfolgreiche Partnerschaft beschränkt sich nicht nur auf die Tourenwagenserie.

BMW M4 DTM im Shell-Design
Bild: BMW-Motorsport
„BMW Motorsport und Shell sind starke Partner und haben in den letzten Jahren große Erfolge auf der Strecke gefeiert“, sagte BMW Motorsport-Direktor Jens Marquardt. „Deshalb bin ich froh, dass unsere Partnerschaft in die nächste Phase geht. Ich bin mir sicher, dass unser DTM-Rookie Sheldon van der Linde am Steuer des Shell BMW M4 DTM für eine oder zwei Überraschungen gut sein wird. “

Beim Saisonauftakt am 4.Mai wird van der Linde 19 Jahre alt. Sein Großvater gewann zahlreiche Titel als erfolgreicher Tourenwagenfahrer in Südafrika, und sein Vater feierte Erfolge mit BMW Tourenwagen zu Hause und in Europa. "Es ist großartig, die Ehre zu haben, die Shell-Farben in meinem Rookie-Jahr zu repräsentieren", sagte van der Linde. „Shell ist ein fantastischer Partner für BMW M Motorsport - und ich mag den Look meines DTM-Autos sehr. Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich mein erstes DTM-Rennen für BMW im Mai bestreiten kann. “