Mittwoch, 11. Dezember 2013

Leonardo DiCaprio & VENTURIAUTO stellen Formel E Team vor

Venturi Automobiles und der der preisgekrönte Schauspieler und Umweltaktivist Leonardo DiCaprio  haben gestern ihr Joint Venture zur Teilnahme an der neuen FIA-Formel- E -Meisterschaft bekannt gegeben.

Das neue Venturi Grand Prix Formel E -Team mit Sitz in Monaco wurde von DiCaprio und Gildo Pallanca Pastor , Gründer der Venturi Automobiles, zusammen mit Bert Hedaya und Francesco Costa ins Leben gerufen.
v.l. Bert Hedaya, Leonardo DiCaprio, Gildo Pallanca Pastor u. Francesco Costa
Foto: Formel-E-Media
Die Formel E ist eine neue FIA -Meisterschaft mit Elektro- Einsitzer- Rennwagen die Endgeschwindigkeiten von über 225 km / h erreichen. Die Serie wird im Herzen von 10 der weltweit führenden Städten wie Peking, Los Angeles und London an den Start gehen. Zehn Teams mit je zwei Fahrern werden ab 2014 in der Serie an den Start gehen.

"Die Zukunft unseres Planeten hängt von unserer Fähigkeit ab, kraftstoffeffiziente, mit sauberer Energie betriebene Fahrzeuge zu entwickeln.", sagte DiCaprio. "Venturi-Grand-Prix hat enorme Weitsicht bei ihrer Entscheidung für ein umweltfreundliches Rennteam zu bilden gezeigt, und ich bin glücklich, ein Teil dieser Bemühungen sein."
Das Team plant auch in der zweiten Saison als Konstrukteur aufzutreten und den Aufbau eines eigenen Formel E Fahrzeug voran zu treiben.

"Venturi ist seit mehr als zehn Jahren ein Pionier im Bau elektrischer Hochleistungsfahrzeuge und die Formel-E gibt uns die fantastische Möglichkeit, unsere fortschrittlichen Technologien weiter zu verbessern.“ sagte Gildo . "Es gibt uns auch die Chance, Teil eines neuen Rennprogramm zu werden, das tatsächlich saubere Mobilität, und Innovation auf dem Gebiet der elektrischen Antriebs-und Energieeffizienzoptimierung umsetzt.“

"Es ist eine Ehre und ein Vergnügen, das Venturi-Grand-Prix-Team als zehnten und letzten Team der FIA-Formel-E-Meisterschaft zu begrüßen", sagte Alejandro Agag , CEO von Veranstalter -Serie Formula E Holdings. "Gildo ist ein echter Pionier im Elektrorennsport und globale Unternehmer wie Francesco Costa und Bert Hedaya bringen große Erfahrung und Energie, in das neue Team ein.“

"Und natürlich möchte ich ein ganz besonderes Willkommen zu Leonardo DiCaprio sagen. Mit Leuten wie ihm und Richard Branson - globale Botschafter für die Umwelt – sind wir in unserer Meisterschaft sehr privilegiert und sie werden uns sehr helfen, den Einsatz von Elektroautos in den Städten rund um den Planeten zu verbreiten. "
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen