Montag, 14. Januar 2019

Wittmann und Spengler testen den BMW iFE.18 in Marrakesch

Einen Tag nach dem E-Prix von Marrakesch testet BMW i Andretti Motorsport den BMW iFE.18 auf dieser Strecke. Die Werksfahrer Bruno Spengler (CAN) und Marco Wittmann (GER) waren in Marokko im Rahmen der offiziellen Rookie-Tests der ABB FIA Formel E-Meisterschaft im Einsatz. 
Marco Wittmann im BMW iFE.18
Foto: BMW-Motorsport
Es war Wittmanns erster Auftritt am Steuer des vollelektrischen BMW iFE.18. Er war zufrieden mit seinem Debüt und sagte: „Mein erster Test im BMW iFE.18 war sehr interessant. Ich war überrascht, wie viel der Fahrer im Cockpit tun muss. Einfach einsteigen und fahren - so funktioniert es nicht. Die Formel E stellt völlig andere Herausforderungen als herkömmliche Motorsportklassen wie die DTM. Deshalb können und sollten die beiden Plattformen nicht miteinander verglichen werden. Formel E und DTM sind zwei verschiedene Welten - aber beide sind auf ihre Art attraktiv. “
Bruno Spengler beim  Test in Marrakesch
Foto: BMW-Motorsport
Spengler, der bereits einige Auftritte für das BMW i Andretti Motorsport-Team hat und offizieller Ersatz- und Testfahrer dieser Saison ist, sagte: „Nach einigen Testfahrten während der Entwicklung des BMW iFE.18 war es sehr schön, das Auto wieder auf einer richtigen Formel-E-Strecke zu fahren. Ich war zuletzt vor ein paar Monaten im BMW iFE.18 unterwegs, also musste ich mich erst wieder daran gewöhnen, aber nach ein paar Runden war ich wieder im Groove und es hat großen Spaß gemacht. “