Sonntag, 6. Januar 2019

Formel E: Marco Wittmann und Bruno Spengler testen den BMW iFE.18.

Marco Wittmann testet BMW iFE.18
Foto: Jens Hawrda
Nur einen Tag nach dem zweiten Saisonrennen in Marrakesch (MAR) wird BMW i Andretti Motorsport am kommenden Sonntag beim offiziellen Rookie-Test der ABB FIA Formel E mit zwei BMW Werksfahrern und DTM-Champions am Steuer des BMW iFE teilnehmen. 18 Neben Bruno Spengler (CAN), der bereits mehrfach im BMW iFE.18 unterwegs war, wird Marco Wittmann (GER) sein Debüt im Formel-E-Auto geben. „Ich freue mich sehr, zum ersten Mal mit einem vollelektrischen Rennwagen auf die Strecke zu gehen“, sagte Wittmann. „Bis jetzt bin ich der Formel E nur aus der Ferne gefolgt. Ich bin fasziniert zu sehen, wie es sich anfühlt, ein Auto wie den BMW iFE.18 zu fahren. Ich denke, dass die neuen Formel-E-Autos für uns Fahrer sehr attraktiv sind. Ich freue mich sehr darauf und freue mich zu sehen, wie sehr ich es genieße. Mein Herz schlägt für die DTM, Aber ich denke, es ist wichtig, dass Sie Ihren Horizont immer weiter erweitern. Glücklicherweise hat BMW Motorsport ein sehr abwechslungsreiches Programm, mit dem wir Erfahrungen in vielen verschiedenen Fahrzeugen sammeln können. “