Samstag, 26. Januar 2019

Formel-E: 1. Freies Training Santiago E-Prix

Sebatian Buemi mit Unfall im ersten Freien Training
Bild. FIA Formula-E-Media
Lucas di Grassi war der Schnellste im 1. Freie Training der Formel E in Santiago de Chile. Nur wenige Sekunden vor Schluss des Trainings konnte der Audi-Pilot die Bestzeit setzten und Pascal Wehrlein (Mahindra) auf Position 2 verdrängen. Die beiden Virgin von Sam Bird und Robin Frijns belegten die Plätze 3 und 4, der Vorjahresmeister Jean-Eric Vergne wurde Fünfter. 

Einen schweren Unfall, der ihn womöglich sogar das 2. Freie Training kostet, leistete sich hingegen Sebastien Buemi. Nach gut 13 Minuten des Trainings verbremste er sich vor Kurve 6 und krachte mit recht hoher Geschwindigkeit in die Mauer der Rechtskurve 7. Dabei beschädigte er den Vorderteil des Rennwagens und riss sich die linke Radaufhängung ab.

Ergebnisse des 1. Freien Trainings (Top-Five):

1. Lucas di Grassi (Audi-Sport / Schaeffler)
2. Pascal Wehrlein (Mahindra)
3. Sam Bird (Virgin)
4. Robin Frijns (Virgin)
5. Jean-Eric Vergne (Techeeta)