Mittwoch, 23. Mai 2018

DTM: Stimmen der Audi-Piloten zum Rennwochenende am Lausitzring

Jamie Green
Foto: Jens Hawrda
Jamie Green (Hoffmann Group Audi RS 5 DTM #53) Ausfall / Platz 6
„Mein Wochenende war ähnlich enttäuschend wie das in Hockenheim: Ich war im Qualifying nicht schnell genug. Diesbezüglich haben wir also keine Fortschritte gemacht. Wenigstens hatte ich am Sonntag ein gutes Rennen, das mich von Startplatz 16 auf Rang sechs nach vorn gebracht hat. Das war eine gute Leistung, aber wir haben alle insgesamt viel zu tun.“
 
Mike Rockenfeller (Schaeffler Audi RS 5 DTM #99) Platz 11 / Platz 8
„Im Qualifying haben wir beide Male das Maximum herausgeholt, in den beiden Rennen nicht. Die Rennergebnisse waren enttäuschend mit Platz elf und Platz acht. Ich hoffe, dass wir das Auto bis Budapest etwas besser verstehen.“
 
Robin Frijns (Aral Ultimate Audi RS 5 DTM #4) Platz 13 / Platz 10
„Für Audi insgesamt und auch für uns war es ein ziemlich heftiges Wochenende. Ich habe zwar meinen ersten Punkt in der DTM geholt, aber ich möchte um Podiums und Top-Fünf-Platzierungen kämpfen. Es bleibt also noch eine Menge Arbeit.“
Loic Duval
Foto: Jens Hawrda
Loïc Duval (Audi Sport RS 5 DTM #28) Platz 15 / Platz 13
„Ein frustrierendes Wochenende! Die Berührung mit René (Rast) am Samstag war unglücklich. Im Qualifying am Sonntag hatte ich keine freie Runde. Startplatz zehn wäre möglich gewesen, und dann hätte mein Rennen ganz anders ausgesehen. Leider ist auch unsere Strategie nicht aufgegangen, spät zu stoppen, denn ich konnte nicht überholen.“
 
Nico Müller (Castrol EDGE Audi RS 5 DTM #51) Ausfall / Platz 17
„Am Samstag ausgefallen, am Sonntag 17., keine Punkte: Das ist frustrierend. Besonders enttäuschend war für mich das Rennen am Sonntag. Ich hatte zwar früh durch eine Berührung eine kleine Beschädigung am Auto, war aber einfach viel zu langsam.“
 
René Rast (Audi Sport RS 5 DTM #33) Ausfall / kein Start
„Das war ein schwarzes Wochenende! Im Qualifying am Samstag nur Platz 15, und das Rennen war durch den Unfall für mich relativ schnell vorbei. Dass mir die Ärzte für Sonntag kein Go! gegeben haben, war bestimmt richtig. Immerhin hat Jamie (Green) mit Platz sechs noch ein paar Punkte geholt.“