Sonntag, 6. Mai 2018

DTM: Drittes Freies Training Renè Rast Schnellster

Renè Rast (Audi)
Foto: Jens Hawrda
René Rast fuhr am Sonntag die schnellste Zeit im dritten Freien Training. Nach einem enttäuschend verlaufenen Samstag war die Bestzeit für den Vorjahresmeister sicher eine Bestärigung das am Sonntag noch etwas geht.

Hinter Rast belegte Markenkollege Jamie Green mit 0,244 Sekunden Rückstand Platz zwei.
Auf den Plätzen folgten die Schnellsten des zweiten beziehungsweise ersten Freien Trainings in Hockenheim. BMW-Pilot Timo Glock wurde Dritter und der Führende in der Gesamtwertung, der Brite Gary Paffett, belegte in seinem Mercedes-AMG Rang vier.

„Das Ergebnis ist gut. Platz eins und zwei. Mal schauen, wie es im Qualifying aussieht. Gestern waren wir im Training auch nicht so schlecht. Im Qualifying hat dann ein bisschen gefehlt. Generell sind wir happy, mit dem Auto und mit der Balance. Ich hoffe jetzt mal, dass wir das halten können“, sagte Rast.

Im zweiten DTM-Qualifying der Saison geht es ab 11:25 Uhr um die besten Startplätze für das Sonntagsrennen.