Mittwoch, 23. Mai 2018

Stimmen der BMW-Piloten zum Rennen am Sonntag in der Lausitz

Marco Wittmann
Foto: BMW-Motorsport
Marco Wittmann (Rennergebnis: 2. Platz):
"Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten ein tolles Renntempo, ich konnte Philipp früh angreifen und ihn überholen. Danach konnte ich die selben Zeiten fahren wie  Pascal. Wir hatten eigentlich geplant, in derselben Runde wie er zu stoppen, aber ich entschied mich einfach, es anders zu machen. Ich blieb eine Runde länger draußen und hoffte, vor ihm zu bleiben. Das habe ich tatsächlich geschafft. Nach dem Boxenstopp merkte ich sofort, dass ich wieder angreifen konnte. Ich kam mit jeder Runde näher an Gary, aber es gab einfach nicht genug Runden im Rennen. Trotzdem fühlt sich dieser zweite Platz ein bisschen wie ein Sieg an. "

Augusto Farfus (Rennergebnis: 16. Platz):
"Leider hatten wir an diesem Wochenende nicht den richtigen Grip und haben nicht das richtige Gleichgewicht gefunden. Es war nur ein langer Kampf. Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben machen und uns für das Rennen in Ungarn verbessern. "

Timo Glock (Rennergebnis: 5. Platz):
"Das war heute ein harter Kampf vom zehnten auf den fünften Platz. Ich denke, das war das Beste, was ich tun konnte. Jeder hinter uns war auf einer aggressiven Strategie. Das bedeutete, dass sie mich überholen konnten, so dass ich sehr früh DRS verlor. Wenn ich es so sehe, bin ich mit dem fünften Platz zufrieden. Ich freue mich für Marco. Wir haben heute eine großartige Teamleistung hingelegt. Wenn wir frei fahren könnten, wären wir in Sachen Geschwindigkeit ganz oben. "

Philipp Eng
Foto: BMW-Motorsport
Philipp Eng (Rennergebnis: 7. Platz):
"Die Erwartungen ändern sich, wenn Sie von der Pole Position starten. Das war wirklich ein schwieriges Rennen. Ich habe am Anfang alles richtig gemacht. Nach dem Start wollte ich etwas wegziehen. Ich schaffte das auch, aber die Dinge wurden schwierig, sobald die anderen im DRS-Fenster waren. Im Allgemeinen hatte ich ein sehr erfolgreiches Wochenende. Alles in allem, der dritte Platz gestern und die Pole Position und der siebte Platz heute waren großartig. "

Bruno Spengler (Rennergebnis: 15.Platz):
"Wir haben heute ein paar Punkte verloren. Unsere Strategie war einfach nicht richtig und wir machten unseren Boxenstopp zu spät. Das war nervig. Jetzt konzentrieren wir uns auf Budapest. Ich möchte dort in die Punkte zurückkehren. "

Joel Eriksson (Rennergebnis: 9. Platz):
"Mein Tempo während des Rennens war wirklich gut. Ich habe gut angefangen und die erste Runde war hervorragend. Leider habe ich ein paar Plätze verloren, während die Jungs vor mir kämpften. Ich wurde auch ein paar Mal von der Strecke gedrängt. Ich hätte es besser machen können. Wir müssen nach vorn sehen."