Montag, 9. Juli 2018

IDM Superbike Zolder - Rennen 2

Bastian Mackels (BMW S 1000 RR)siegt in Zolder im Rennen 2
Foto: Jens Hawrda
Wieder startete Lokalmatador Bastian Mackels am besten ins Rennen hinter ihm der Pepijn Bijsterbosch der ebenfalls mit einem Blitzstart seine Ausgangsposition verbesserte. Im Kampfgetümmel der ersten Runde touchierte Jan Halbig (Honda)  Mikhalchik  am Heck seiner BMW und schickte in ins Kiesbett. Mikhalchiks Teamkollege Julien Puffe wurde durch diese Aktion auch behindert und musste auch in den Kies ausweichen. Damit kam Mikhalchik nur als siebter aus Runde eins währen Julian Puffe plötzlich letzter war.
Julian Puffe (BMW S 1000 RR) vor Toni Finsterbusch (Suzuki GSX 1000 RR)
Foto: Jens Hawrda
Mackels konnte sich in Folge Runde für Runde von den Verfolgern absetzten hinter ihm wurde um die Plätze zwei bis sechs hart gefightet.In der zehnten Runde war Mikhalchik auf Position vier vorgerückt, als er einen Fahrfehler machte und sich auf Platz 6 wiederfand. Derweil waren Bijsterbosch, Finsterbusch und Kartheininger in einen Kampf verwickelt, der sich immer mehr zuspitzte. Das endete schließlich mit dem Sturz von Finsterbusch und Bijsterbosch am Ende der Start-Zielgeraden. Mikhalchik erbte so noch zwei Plätze und Julian Puffe kam schließlich noch als Fünfter ins Ziel.

Der Sieg ging an Bastien Mackels vor Kerschbaumer und Kartheininger.