Freitag, 13. Juli 2018

DTM Zandvoort: Erstes Freies Training Bestzeit für Auer

Die erste Bestzeit in Zandvoort setzt Mercedes-Pilot Lucas Auer
Foto: Jens Hawrda
Lucas Auer setze die erste Bestzeit in Zanvoort. Im ersten Freien Training am Freitag Nachmittag fuhr der Mercedes-Pilot die schnellste Runde vor seinen Markenkollegen Edoardo Mortara und Gary Paffet. Dhinter folgen mit Nico Müller und Loic Duval zwei Audi-Piloten. Für BMW lief das erste Freie Training nicht so gut, sie belegten die lezten Plätze, Norisring-Sieger Marco Wittmann wurde als bester BMW-Pilot Zwölfter.

Doppeltes Pech hatte Mike Rockenfeller, der Achter (1:32,795) wurde. Bereits in der ersten Runde verpasste „Rocky“ eine Kurve, er fuhr durchs Kiesbett und landete vor einer Leitplanke. Damit nicht genug. Vier Minuten vor dem Ende schlug er nach einem Fehler frontal in einen Reifenstapel ein.

Das zweite Freie Traing findet am morgigen Samstag um 9.20 Uhr statt, bevor um 11.15 Uhr das Qualifying für das erste Rennen startet.