Mittwoch, 12. Februar 2020

Startet Robert Kubica 2020 doch in der DTM ?

Sehen wir Robert Kubica 2020 doch in der DTM ?
Foto: BMW-Motorsport
Wie das Onlineportal "Motorsport.com" berichtet gilt es als relativ sicher das Robert Kubica 2020 in der DTM in einem BMW M4 an den Start gehen wird, obwohl die sechs Werksfahrer von BMW bereits fest stehen. Der staatliche polnische Mineralölkonzern hat für morgen Donnerstag um 10:00 Uhr in Warschau zu einer Pressekonferenz geladen. Der Titel: "Robert Kubicas sportliche Pläne für 2020". Es wird spekuliert das dort der Start von Robert Kubica in einen BMW-Kundenteam das von seinem Sponsor finanziert ist, bekanntgegeben wird.

Als Auto soll der BMW Testträger dienen, der bereits beim Young-Driver-Test in Jerez zum Einsatz kam. Die polnische Website 'Powrotroberta.pl' spekuliert sogar, dass es zum Einsatz eines weiteren Autos kommen könnte und sich BMW an den Kosten des Kundenteams beteiligt. Ob also Robert Kubica dann sogar noch einen Teamkollegen in einem zweiten Auto bekommt ist also eine weitere Spekulation die verbreitet wurde. 

Schön wären zwei Kundenautos von BMW auf alle Fälle, einmal für die Größe des Starterfeldes und einmal auch gegenüber Audi, die ja auch ein Kundenteam mit zwei Fahrzeugen ausstatten. Wir müssen abwarten, spätestens morgen nach der Pressekonferenz wissen wir mehr.