Sonntag, 9. Februar 2020

Florian Alt startet 2020 für Wilbers in der IDM Superbike 1000

Florian Alt 2016 in Schleiz
Foto: Jens Hawrda
Das Wilbers-BMW-Racing Team startet in der Saison 2020 mit einem neuen Fahrer. Das BMW-Team startet mit Florian Alt in der IDM Superbike. Florian Alt ist trotz seiner Jugend ein erfahrender Rennfahrer und will, so sein erklärtes Ziel 2020 um den Titel in der IDM Superbike fahren. „Ich möchte endlich den Superbike-IDM-Titel holen“, erklärt der 1,89 Meter große Blondschopf. „Dazu brauche ich ein Top-Motorrad mit einer entsprechenden Mannschaft“. Bereits 2016 und 2017 holte Alt den Vizetitel in der IDM Superbike 1000 und fuhr danach in der FIM Endurance-WM. Die Langstreckenweltmeisterschaft will Alt auch 2020 bestreiten, aber parallel die IDM Superbike 1000 bestreiten.

Mitte März soll für Florian Alt und das Wilbers-BMW Racing Team der erste Test i Spanien stattfinden, bevor im Mai auf dem Sachsenring die Saison startet. Mit Bastian Mackels, der in der Vergangenheit für Wilbers startete, konnte sich das Team auf keinen Vertrag für 2020 einigen.