Dienstag, 25. Juni 2019

Erfolgreiches Heimspiel für das alpha Racing-Van Zon-BMW Team auf der Rennstrecke Zolder

Mikhalchik und Puffe führen die Meisterschaft an

Ilya Mikhalchik übernimmt in Zolder die Meisterschaftsführung
Foto: Jens Hawrda

Ein erfolgreiches Wochenende beim Heimrennen des alpha Racing-Van Zon-BMW Teams auf der belgischen Rennstrecke in Zolder wurde vorzeitig unterbrochen. Nachdem beim Seitenwagenrennen Öl auf die Fahrbahnoberfläche ausgetreten war, musste erst gründlich gereinigt werden. 

Leider ereignete sich während des folgenden Supersport 600-Rennens ein zweiter Zwischenfall mit Flüssigkeiten auf der Strecke, und in Zolder kam alles wieder zum Stillstand. Nach einer Probefahrt durch den Boxer Cup und Supersport wurde aus Sicherheitsgründen entschieden, alle folgenden Aktionen auf der Strecke abzusagen. Daher fand das zweite Rennen der Superbike 1000-Klasse nicht statt.
Julian Puffe liegt nun auf Platz zwei in der Meisterschaft
Foto: Jens Hawrda
Abgesehen davon verlief das Wochenende für das Team von Werner Daemen erfolgreich. Die beiden Fahrer Ilya Mikhalchik und Julian Puffe hatten an diesem Wochenende alle Sessions auf den Plätzen eins und zwei beendet. Mikhalchik überholte seinen Teamkollegen in der Gesamtwertung der Internationalen Deutschen Meisterschaft aufgrund seines Sieges im ersten Rennen und liegt nun mit 95 Punkten insgesamt nur noch einen einzigen Punkt vor Julian Puffe, der nun auf dem zweiten Platz liegt. 

Das alpha Racing-Van Zon-BMW Team konnte am vergangenen Wochenende seinen mehr als 400 Gästen bei ihrem Heimrennen eine großartige Show präsentieren und reist zuversichtlich in die vierte Runde der IDM, die vom 19. bis 21. Juli als Supportrennen des Truck-Grand-Prix auf dem berühmten Nürburgring stattfinden wird.