Samstag, 25. August 2018

IDM Supersport 600: Max Enderlein auf Pole

Max Enderlein (Freudenberg Racing) startet morgen auf dem Lausitzring von der Pole Position. Der Meisterschafts-Führende aus Hohenstein-Ernstthal fuhr im zweiten Qualifying als Einziger eine 1:42er-Runde. Marc Buchner folgte mit 0,146 sec Rückstand und Christian Stange mit 0,398 Sekunden. 

Kevin Wahr stürzte im ersten Qualifying und konnte seine Maschine bis zum zweiten Qualifying nicht mehr rechtzeitig reparieren. Über die Hälfte der Trainingszeit war schon abgelaufen, als Wahr auf die Strecke rollte. Drei Runden schaffte er, dann war wieder Schluss. Das Motorrad lief nicht. „Vermutlich ist der Schaltautomat nicht in Ordnung“, meinte der momentane Meisterschafts-Zweite. Der um den Titel fahrende Kevin Wahr muss damit morgen von der letzten Position starten. 

In der Superstock 600-Klasse waren Jan Schmidt, Stefan Ströhlein und Moritz Jenkner am schnellsten.