Samstag, 28. April 2018

Mücke-Motorsport holt Pole fürs Samstagrennen in Most

Jeffrey Schmidt, Audi R8 LMS, Mücke Motorsport
Foto: Jens Hawrda

Jeffrey Schmidt im Audi R8 LMS  von Mücke-Motorsport fährt die schnellste Zeit in der Qualifikation zum ersten Rennen der ADAC GT-Masters in Most am Samstag. Etwas überraschend kommt die Pole deshalb weil im Vorfeld vor allem Mercedes die Zeitenlisten dominierte. Lange sah es danach aus als würde sich Corvette den ersten Startplatz holen, doch die von Marvon Kirchhöfer gefahrene Bestzeit wurde kurz vor Schluss der Qualifikation von Jeffrey Schmitt im Mücke - Audi noch knapp unterboten.

So startet die Corvette heute Mittag von Startplatz zwei ins Rennen. Auf dem dritten Startplatz folgt dann mit ebenso knappem Rückstand der BMW M6 GT3 von MRS GT-Racing mit Christoffer Zöchling. Auf Platz vier und fünf folgen Markus Pommer im Mercedes-AMG GT3 von HP Racing und Robert Renauer im Porsche GT3 R.

Das erste Rennen der ADAC GT-Masters in Most startet am heutigen Samstag um 13.15 Uhr.