Freitag, 12. Oktober 2018

DTM: Erstes Freies Training - Renè Rast vorn

Renè Rast
Foto: Jens Hawrda
Titelverteidiger Renè Rast fuhr im ersten Freien Traing zum Saisonfinale in Hockenheim Bestzeit und setzte damit ein deutliches Zeichen. Die beiden Mitfavoriten auf die Meisterschaft Paul Di Resta und Gary Paffett belegten mit ihren Mercedes-AMG hingegen nur die Plätze 13. und 15. 


„Das ist offensichtlich ein guter Start ins Wochenende. P1 ist immer gut. Trotzdem müssen wir noch etwas am Auto arbeiten. Hoffentlich können wir morgen daran anknüpfen“, sagte Rast. 

Zweiter hinter Rast wurde Markenkollege Jamie Green. Dahinter folgten die Mercedes-Piloten Daniel Juncadella und Pascal Wehrlein auf Platz drei und vier. Bester BMW-Pilot war Timo Glock als Sechster. 


Das zweite Freie Training in Hockenheim findet am Samstagmorgen um 9 Uhr statt, das Qualifying zum ersten Rennen beginnt 10.55 Uhr, der Rennstart ist um 13:30 Uhr.