Samstag, 14. März 2020

ITR-Test ganz abgesagt

Bild: Jens Hawrda
Der ITR-Test in Hockenheim wurde gestern Abend nun komplett abgesagt. Der viertägige Test, der vom Montag bis Donnerstag nächster Woche stattfinden sollte (16.-19. März) wurde in Absprache mit den beteiligten Herstellen Audi und BMW wegen der europaweiten Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt.

"Die Gesundheit und Sicherheit aller beteiligten Personen haben für uns höchste Priorität“, sagt ITR-Geschäftsführer Marcel Mohaupt. „Die allgemeine Situation rund um das Coronavirus, in Verbindung mit den bekannten behördlichen Anweisungen sowie die gebotene Rücksichtnahme auf alle Beteiligten, bedeutet, dass wir die Entscheidung getroffen haben, diesen Test abzusagen. Natürlich sind wir enttäuscht, dass die DTM – wie viele andere Sportarten auch – solche Maßnahmen ergreifen muss. Jedoch erfolgen diese zum Wohle aller. In Bezug auf den Start der Saison 2020 stehen wir in einem engen Dialog mit unseren Partnern, Herstellern und lokalen Veranstaltungspartnern.“

Wie das dann bis zur Saisoneröffnung am ersten Maiwochenende in Zolder aussieht muss abgewartet werden. Aus unserer Sicht stehen die Aussichten das dann dort gefahren wird eher schlecht, warten wir es ab.