Freitag, 6. März 2020

DTM: ITR-Test in Hockenheim unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Foto: Jens Hawrda
Aufgrund der Ausbreitung desCorona-Virus in Italien wurde der ITR-Test bereits von Monza nach Hockenheim verlegt. Da nun der Virus auch in Deutschland zunehmen fortschreitet wird der ITR-Test in Hockenheim vom 16.-19. März 2020 nun ohne die Fans stattfinden.

"Aufgrund von Gesundheits- und Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat die ITR beschlossen, die DTM-Testfahrten in Hockenheim unter Ausschluss der allgemeinen Öffentlichkeit durchzuführen", teilte die ITR mit.

Die ITR nehme die Frage der öffentlichen Sicherheit sehr ernst, heißt es in der Mitteilung weiter: "Diese Entscheidung ist aus unserer Sicht notwendig, um die Sicherheit und das Wohlergehen der DTM-Gemeinde, der anwesenden Medienvertreter sowie der Öffentlichkeit im Allgemeinen zu gewährleisten."