Sonntag, 10. Januar 2016

Adrien Tambay erneut mit Audi auf dem Podium

Foto: Bernard Bakalian
Adrien Tambay fuhr mit einem Audi des Belgian Audi Club Team WRT in der Trophée Andros erneut auf das Podium der führenden Elite-Pro-Klasse. Im französischen Isola 2000 errang der 24 Jahre alte Franzose mit seinem A1 quattro im Finale des zweiten Rennens den dritten Platz und wurde Zweiterin der Punktewertung, in der auch die Ergebnisse der Qualifyings und Vorläufe berücksichtigt werden. Nach vier von sieben Rennwochenenden belegt er den vierten Tabellenrang in der Elite-Pro-Klasse.

Sonntag, 3. Januar 2016

Herzlichen Glückwunsch Michael !!!!

Foto: Jens Hawrda
  • 7 WM-Titel, 5 davon in Serie
  • 91 GP-Siege
  • 68 Pole-Positionen
  • 13 Saisonsiege in einer Saison (2004)
  • 77 schnellste Rennrunden
  • 155 Podestplätze
  • 19 Podestplätze in Folge (2001-2002)
  • 5114 Führungsrunden
Heute wird Michael Schumacher 47 Jahre alt. Wir wissen nicht wie es ihm geht, wünschen aber alles Gute und vor allem gute Besserung.

Keep fighting Michael !!!

Freitag, 1. Januar 2016

Frohes Neues Jahr !!!


Allen Lesern unseres Blogs wünschen wir ein frohes und gesundes neues Jahr. Bleibt uns treu, auch 2016 wird ein spannendes Motorsportjahr, durch das wir Euch begleiten wollen.

Mittwoch, 30. Dezember 2015

ADAC GT Masters startet 2016 mit vollem Feld in Jubiläumssaison

  • Vier Monate vor dem Saisonstart 28 Supersportwagen von sieben Marken eingeschrieben
  • Supersportwagen neuester Generation dominieren das Startfeld 2016
  • Neue Teams steigen ins ADAC GT Masters ein
Foto: Jens Hawrda
Das ADAC GT Masters startet 2016 mit einem vollen Feld in die zehnte Saison. Bis Ende November haben 17 Teams die Chance genutzt, vorzeitig insgesamt 28 Supersportwagen für die Jubiläumssaison einzuschreiben. Damit wurden alle im Rahmen der frühzeitigen Einschreibung zur Verfügung stehenden Startplätze vergeben. Im Feld vertreten sind Supersportwagen von sieben Herstellern, darunter die neuen Modelle des Audi R8, Porsche 911 und der Corvette, sowie BMW M6, Lamborghini Huracán und Mercedes-AMG GT3. Maximal sechs weitere Startplätze behält sich der ADAC noch bis zum Nennschluss am 14. März 2016 für Teams und Fabrikate vor, die das Feld dann noch optimal ergänzen könnten.
"Das Feld des ADAC GT Masters 2016 ist einer Jubiläumsaison wahrhaft würdig", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Vier Monate vor dem Saisonstart bereits ein volles Startfeld zu haben, spricht für die tolle Entwicklung der Serie. Das ADAC GT Masters wird durch eine Vielzahl neuer Supersportwagen im kommenden Jahr noch spektakulärer und spannender."
 
"Das große Interesse am ADAC GT Masters 2016 unterstreicht die weiter steigende Attraktivität der Serie und beweist, dass wir mit unserem Konzept und unserer ADAC GT Masters-Plattform auf dem richtigen Weg sind", sagt ADAC Motorsportchef Lars Soutschka. "Durch den hohen Grad an Planungssicherheit, einem attraktiven Kalender mit einem Highlight-Event gemeinsam mit der DTM und auch durch das umfangreiche Fernsehpaket bei unserem Exklusivpartner SPORT1 können wir uns im zehnten Jahr der Serie sicherlich auf äußerst interessante Rennen freuen."
 
Das Feld des ADAC GT Masters wird im kommenden Jahr von Supersportwagen der neusten Generation dominiert. BMW M6 und Mercedes-AMG GT3 feiern im kommenden Jahr ebenso ihr Renndebüt im ADAC GT Masters wie die neuen Modelle von Porsche 911 und Audi R8, der mit zehn Exemplaren der unter den Teilnehmern beliebteste Supersportwagen der Saison 2016 ist. Auch das bewährte und erfolgreiche Vorgängermodell des R8 ist ebenso im Feld vertreten wie beide Generationen der Corvette - sowohl die neue C7 als auch die bewährte Z06. Der Lamborghini Huracán hat bereits einen erfolgreichen Testeinsatz mit einem Laufsieg am Red Bull Ring in diesem Jahr hinter sich und startet 2016 bei allen Läufen. Auch der Nissan GT-R ist 2016 wieder im Feld vertreten. Neben neuen Supersportwagen starten auch vier neue Teams erstmals in der "Liga der Supersportwagen".
 
Auch 2016 werden alle Rennen des ADAC GT Masters live und in voller Länge von SPORT1 im Free-TV übertragen. Deutschlands führender Sportsender hat den TV-Vertrag bereits vorzeitig bis einschließlich 2017 verlängert. Das ADAC GT Masters startet vom 15. bis 17. April 2016 in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben.

Dienstag, 29. Dezember 2015

Mercedes-Benz und EURONICS setzen DTM-Partnerschaft fort

  • EURONICS verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Mercedes-AMG DTM Team
  • Auch in der Saison 2016 startet ein Mercedes-AMG C 63 DTM in den Farben von EURONICS
  • Ulrich Fritz: „Es ist einfach toll zu sehen, wenn ein Sponsor sich mit unserem Motorsport-Engagement identifizieren kann.“
Foto: Jens Hawrda
Auch in der Rennsaison 2016 setzen Mercedes-Benz und die EURONICS Deutschland eG ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Wenn Anfang Mai das Auftaktrennen in Hockenheim stattfindet, wird wieder ein EURONICS gebrandeter Mercedes-AMG C 63 DTM antreten. Dies gaben Mercedes-Benz und EURONICS anlässlich von Stars & Cars in Stuttgart bekannt. Bereits seit Beginn der DTM-Saison 2013 arbeiten die beiden Unternehmen mit ihren schwäbischen Wurzeln erfolgreich zusammen und starten 2016 in die vierte Rennsaison.
 
Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing/eCommerce EURONICS Deutschland eG: „Als wir 2013 Hauptsponsor des Mercedes AMG DTM Teams wurden, hatten wir die Hoffnung, dass unsere Marke und unsere Bekanntheit von diesem Engagement profitieren wird. Heute wissen wir, dass die Kooperation ein voller Erfolg ist. Deshalb war es für uns selbstverständlich, auch 2016 Hauptsponsor zu bleiben. Wir freuen uns bereits jetzt auf viele spannende und umkämpfte Rennen und drücken dem Mercedes-AMG DTM Team die Daumen für eine erfolgreiche Saison.“
 
Ulrich Fritz, Mercedes-AMG DTM Teamchef: „Wir freuen uns sehr, dass sich EURONICS dazu entschieden hat, unsere hervorragende Partnerschaft ein weiteres Jahr fortzuführen. Es ist einfach toll zu sehen, wenn ein Sponsor sich mit unserem Motorsport-Engagement identifizieren kann und für seine Marketing-Zwecke nutzt. Immer wieder gerne denke ich beispielsweise an den Werbespot von EURONICS zurück, in dem ein Mercedes-AMG C 63 DTM die Hauptrolle gespielt hat. So etwas ist natürlich auch für uns etwas Besonderes.“