Freitag, 2. März 2018

BMW Motorsport interpretiert traditionelle BMW M Farben für die DTM-Saison 2018 neu

Tradition trifft auf Moderne: Die klassischen BMW M Farben werden auch in der DTM 2018 wieder vertreten sein - allerdings in einem völlig neuen BMW M Motorsport Design. Die BMW Driving Experience M4 DTM wird in dieser Saison vom zweifachen DTM-Champion Marco Wittmann (GER) gefahren.
Der BMW M4 DTM von Marco Wittmann für die Saison 2018
Foto: BMW-Motorsport
Hellblau, Dunkelblau und Rot waren schon immer eng mit BMW in der Motorsport-Szene verbunden. Bereits in den 1970er Jahren haben BMW Rennwagen mit dem charakteristischen Streifendesign auf der internationalen Bühne Erfolge gefeiert. Heute ist der neue BMW M8 GTE nur eines der Autos, die mit den traditionellen Farben im neuen Design fahren.
 
BMW Team RMG Fahrer Wittmann wird diese Woche bei den DTM Tests in Vallelunga (ITA) am Freitag und Samstag (2. und 3. März) im neuen BMW M Motorsport Design auf die Strecke gehen. "Als ich das neue Design meines Autos zum ersten Mal sah, war ich überwältigt", sagte Wittmann. "Es ist mir eine Ehre, in den klassischen Farben zu erscheinen und BMW M Motorsport mit diesem neuen Design auf der Strecke zu repräsentieren. Hellblau, Rot und Dunkelblau - für mich sind diese drei Farben seit den 80er und 90er Jahren ikonisch und stehen für die Erfolgsgeschichte von BMW im Motorsport. Ich werde mein Bestes geben, um diese Geschichte in der DTM-Saison 2018 zu ergänzen. "
Marco Wittmann startet bei den Testfahrten in Vallelunga bereits im neuen Fahrzeugdesign
Foto: BMW-Motorsport
Der zweitägige Test in Vallelunga ist für BMW Motorsport die erste Gelegenheit, die Änderungen an der Version 2018 des BMW M4 DTM auf der Strecke zu bewerten. Das Auto wurde in Übereinstimmung mit den Vorschriften für die neue Saison überarbeitet. Veränderungen der Aerodynamik haben unter anderem den Abtrieb deutlich reduziert. Die neue Saison beginnt am 5. Mai in Hockenheim (GER).