Montag, 9. September 2019

Jenson Button fährt DTM-Finale im Honda NSX

Quelle: Instagram-Account Jenson Button
Beim Finale der diesjährigen DTM- Saison am 4.-6. Oktober in Hockenheim wird die Partnerserie aus der japanischen Super GT mit jeweils einen Fahrzeug pro dort vertretener Marke an beiden Rennen des Wochenendes teilnehmen. Nun hat Jenson Button, der frühere Formel-1 Weltmeister, auf einem Instagram-Post bekannt gegeben, dass er einer der Fahrer sein wird. Er startet mit einem Honda NSX, mit dem er auch dieses Jahr in der japanischen Super-GT Serie unterwegs ist.

Während es in Hockenheim nur zu einem Start von jeweils einem Boliden der drei japanischen Marken kommt, wird es vom 22. bis 24. November in Fuji ein gemeinsames Event von DTM und Super GT geben. Gefahren wird dann dort nach DTM-Regeln.