Sonntag, 15. September 2019

DTM Qualifying 2: Pole für Jamie Green

Jamie Green startet am Sonntag von der Pole
Foto: Jens Hawrda
Das Qualifying zum zweiten Rennen am Nürburgring am heutigem Sonntag waren eine klare Sache für einen Hersteller. Die sechs schnellsten Piloten kamen aus dem Hause Audi,
Der Schnellste war Jamie Green vor Renè Rast, Mike Rockenfeller, Robin Frijns, Jonathan Aberdein und Loic Duval. Erst auf den Plätzen sieben bis elf folgen die BMW-Piloten Timo Glock, Marco Wittmann, Bruno Spengler, Sheldon van der Linde und Philipp Eng.

Meisterschaftsmitfavorit Nico Müller konnte sich nur auf Platz 14 qualizieren und war damit der langsamste Audi-Pilot im Qualifying. Die Aston Martin Piloten belegten die 15-18 am Ende der Startaufstellung.

Jamie Green sicherte sich damit zum zweiten Mal in diesem Jahr die Pole-Position und wiederholte damit seinen Erfolg im Sonntagsqualifying zuletzt auf dem Lausitzring. „Ich bin sehr froh, dass ich auf der Pole stehe“, sagte Green nach dem Training. „Auch zuletzt auf dem Lausitzring hatte ich schon die Pole-Position inne, aber diese Leistung hier macht mich vielleicht noch zufriedener, denn der Nürburgring ist eine Strecke, auf der ich bislang noch nicht wirklich erfolgreich gewesen bin. Außerdem glaube ich, dass René auf dieser Strecke sehr stark ist. Daher ist es ein wirklich tolles Gefühl, im Zeittraining heute schneller gewesen zu sein als alle anderen Fahrer.“