Donnerstag, 12. September 2019

BMW M Motorsport startet in der Eifel in den letzten Teil der DTM-Saison 2019

Marco Wittmann hat noch Titelchancen
Foto: Jens Hawrda
Für die BMW DTM Teams beginnt am Wochenende in der Eifel der letzte Teil der Saison 2019. Auf dem Nürburgring (GER) findet am kommenden Wochenende (13. bis 15. September) das vorletzte Rennwochenende des Jahres mit den Rennen 15 und 16 statt. Für das BMW Team RMG ist es das Heimspiel. Das Team-Hauptquartier in Andernach (GER) liegt nur wenige Kilometer vom Nürburgring entfernt.

Das BMW Team RMG feiert auch einen Meilenstein: Marco Wittmann (GER) fährt an diesem Wochenende das 100. Rennen für Stefan Reinhold's Team RMG. Marco Wittmann (GER) belegt nach sieben Rennwochenenden mit 167 Punkten den dritten Gesamtrang und ist der bestplatzierte BMW-Pilot in der DTM-Fahrerwertung. Gleich dahinter liegt Philipp Eng (AUT) mit 140 Punkten auf dem vierten Platz.

Eng und Bruno Spengler (CAN) starten das Wochenende auf dem Nürburgring mit einem besonderen Rennen für einen guten Zweck: der ONE-World Charity Simrace am Donnerstagabend. Bei diesem Simulator-Event besteht jedes Team aus einem DTM-Profi und einem Fan, die sich während einer Auktion ihren Platz gesichert haben. Insgesamt 30 Runden absolvieren die Teams auf der virtuellen Grand-Prix-Strecke am Nürburgring. Der Erlös der Veranstaltung geht über die Lukas Podolski Stiftung an die Kinderklinik in Köln.