Freitag, 13. September 2019

Stimmen der BMW-Piloten vor dem DTM-Rennwochenende am Nürburgring

Foto: Jens Hawrda

Bruno Spengler:
„Ich genieße den Nürburgring sehr. Ich habe dort schon mehrmals gewonnen und das Publikum ist immer wieder großartig. Ich hoffe, dass wir dort wieder wettbewerbsfähiger sind als zuletzt auf dem Lausitzring. Wir werden hart daran arbeiten, unsere Leistung zu verbessern. Wenn wir das schaffen, haben wir gute Chancen, ein Podium nach Hause zu holen. Es wäre großartig, beim Heimspiel des BMW Team RMG auf dem Podium zu stehen. Ich freue mich auch sehr darauf, mit unseren Autos in einer Simrace anzutreten. Es wird ein großartiges Event und es ist fantastisch, dass viele DTM-Fahrer dabei sind. Wir werden viel Spaß mit den Fans haben und das alles für einen guten Zweck. Es wird ein großartiger Start in das Rennwochenende. “

Marco Wittmann:
„Ich hoffe, dass wir auf dem Nürburgring wieder eine stärkere Position haben. Es ist eine Strecke, die uns in der Vergangenheit und mir persönlich immer sehr gut gefallen hat. Auch beim Heimspiel des BMW Team RMG haben wir in der Vergangenheit einige Siege gefeiert. Ich kenne die Strecke schon lange durch die DTM, 24-Stunden-Rennen und die VLN. Ich freue mich auf das Wochenende und hoffe, dass wir gute Ergebnisse nach Hause bringen können. “

Timo Glock:
„Ich freue mich auf den Nürburgring. Es ist das Heimrennen des Teams, das es immer zu etwas Besonderem macht. Wir hoffen, dort gute Leistungen erbringen zu können - und dass unser Glück zurückkehrt. “

Philipp Eng:
„Der Nürburgring ist für mich wie eine zweite Heimat, und ich muss aufpassen, dass ich nicht auf die Nordschleife fahre. Im Ernst: Ich freue mich auf den Nürburgring, ich liebe es dort zu sein, ich mag die Strecke und die Gegend. Die Strecke ist vor allem im ersten Sektor sehr technisch, dann gibt es im zweiten Sektor mittelschnelle Kurven, und schließlich muss man bei der Schikane mit den hohen Bordsteinen genau wissen, wie man sie nimmt, ohne das Auto zu beschädigen. Es wird auf jeden Fall interessant sein. Ich hoffe, dass wir unsere gute Qualifying-Leistung aus dem letzten Jahr wiederholen und dann viele Punkte in den Rennen sammeln können. Ich freue mich auch sehr auf die Simrace am Donnerstag. Es wird cool sein, auf einer virtuellen Version der Grand-Prix-Strecke zusammen mit den Fans und für einen guten Zweck zu fahren. Es wird eine Menge Spass machen."

Sheldon van der Linde:
„Der Nürburgring ist wahrscheinlich die Strecke, die ich im DTM-Kalender am besten kenne. Von diesem Standpunkt aus freue ich mich wirklich darauf. Ich hoffe, dass es etwas mehr zu unserem Auto passt als der Lausitzring - und von der Art der Strecke her sollte es normalerweise so sein. Im Allgemeinen sind die Leistung und das Renntempo gut, und ich freue mich darauf, jetzt alles zusammenzubringen und die Saison gut zu beenden. “

Joel Eriksson:
„Der Nürburgring ist eine Strecke, die ich mag. Mein Tempo war dort schon immer recht gut, auch schon auf Einsitzen. Die Strecke macht im BMW M4 DTM Spaß und ist natürlich eine klassische Strecke. Jeder kennt den Nürburgring. Wir haben noch einiges zu tun, aber wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass wir dort ein starkes Wochenende haben. “