Montag, 16. September 2019

Eng bestplatzierter BMW Pilot auf Rang acht beim Nürburgring-Rennen am Sonntag

Philipp Eng als  bester BMW-Pilot am Sonntag auf Platz 8
Foto: Jens Hawrda
Nach dem Doppelpodium am Samstag, mussten die sechs BMW DTM - Piloten ein schwieriges Rennen am Sonntag bestehen. Philipp Eng (AUT) belegte im ZF BMW M4 DTM den achten Platz und erzielte in der Gesamtwertung vier Punkte. Auch Timo Glock (GER, JiVS BMW M4 DTM) und Bruno Spengler (CAN, BMW Bank M4 DTM) erreichten mit den Plätzen neun und zehn die Top Ten. 

Jamie Green (GBR) sicherte sich am Sonntag den Sieg. Audi-Kollege René Rast (GER) steht nach dem dritten Platz nun als DTM-Champion 2019 fest.

Joel Eriksson (SWE, CATL BMW M4 DTM) und Sheldon van der Linde (RSA, Shell BMW M4 DTM) erreicht die 11 bzw. 16. Positionen für das BMW Team RBM auf dem Nürburgring. 
Nach einer Kollision mit Glock in der zweiten Runde wurde van der Linde eine Durchfahrtsstrafe auferlegt. Ein Ölleck in der Motorperipherie zwang Marco Wittmann (GER), in die Box zu fahren, um seinen Schaeffler BMW M4 DTM dort abzustellen. Das Rennen in der Eifel markiert sein 100. DTM Rennen für das BMW Team RMG. Der zweifache Meister ist der bestplatzierte BMW Fahrer in der Gesamtwertung und belegt mit 182 Punkten den dritten Platz.